Magis - Steelwood Familie

Filter


Innovative Möbel

Die Steelwood Familie von Magis ist eine Reaktion auf den mittlerweile weit verbreiteten Trend, Möbel aus Plastik herzustellen. Zwar hat auch Magis in seiner Geschichte viele Gegenstände aus Kunststoff produziert, aber in diesem Fall ging es den Designern um eine Weiterentwicklung und die Produktion von etwas Anderem und Neuem.

Steelwood = Metall + Holz

Die französischen Designer und Brüder Ronan & Erwan Bouroullec entwickelten die Steelwood Familie, wie der Name schon sagt, aus Metall und Holz. Zusammen bilden beide Materialien eine außergewöhnliche Kombination, da Holz und Metall zwar im Kontrast zueinander stehen, sich aber dennoch perfekt ergänzen. Zudem ist eine vielseitige Kombination mit anderen Möbeln möglich: Der Steelwood Stuhl kann zum Beispiel an einem Tisch aus Metall oder an einem Tisch aus Holz platziert werden. Seit 2008 produziert Magis die erfolgreiche Steelwood Familie, die zunächst aus einem Stuhl und einem Tisch bestand. Aufgrund des Erfolges folgten 2009 ein Regalsystem und 2010 ein Garderobenständer.