Magis - Archetoys Kollektion

Magis - Archetoys Kollektion - Header
Filter


Magis Archetoys ist eine Kollektion aus Modellautos, die auch Designliebhaber begeistert: Mit ihren archetypischen Formen - daher auch der Name der Serie - steht sie sinnbildlich für Ikonen der Technik.

Die Idee zu seiner Archetoys Kollektion kam Designer Floris Hovers, als er über die innere Balance zwischen Arbeit und Spiel nachdachte. Er suchte nach wiedererkennbaren Formen und Farben, die motorisierte Fahrzeuge einzigartig machen und die selbst dann erkennbar sind, wenn der Stil auf das absolute Minimum reduziert wird.

Heraus kam die Magis Archetoys Kollektion, eine Serie aus Fahrzeugen in ikonischer Gestaltung, die trotz ihres reduzierten Designs sofort als das erkennbar sind, was sie darstellen sollen: die berühmten Londoner Busse, New Yorker Taxis und andere Legenden der Fortbewegung.

Während des Entwurfsprozesses spielten viele Faktoren eine Rolle, was durch das klare Design erst bei näherer Betrachtung deutlich wird: Emotion, Wiedererkennungswert, nostalgische und sentimentale Gefühle... all dies spielt hinein in die Archetoys von Magis, die deshalb viel mehr sind als einfach nur Spielzeugautos für Kinder.


Designer