Fredericia - The Spanish & Hunting Chairs Kollektion

Fredericia - The Spanish & Hunting Chairs Kollektion
Filter


Sessel aus Sattelleder und Holz

Der Spanish Chair sowie der Hunting Chair wurden von Børge Mogensen für Fredericia entworfen. Beide Sessel werden aus massivem Holz und Leder hergestellt. Charakteristisch für die beiden rustikalen Sessel ist das offen gelegte Gestell aus Massivholz und die Sitzfläche so wie die Rückenlehne aus Leder, die sich mit Schnallen aus massivem Messing verstellen lassen.

Hunting Chair

Der Hunting Chair von Fredericia wurde 1950 von Børge Mogensen entworfen und ist das erste Möbelstück des Designers aus Holz und Sattelleder. Der Sessel wurde speziell für eine Ausstellung der Kopenhagener Tischlergilde zu dem Motto „Die Jagdhütte“ produziert. Besonders auffällig ist die extrem tiefliegende Sitzfläche des Sessels, die ihn damals wie heute zum Hingucker macht.

Spanish Chair

1958 wurde Mogensen auf einer Reise durch Spanien von den traditionellen spanischen Sesseln für einen zweiten Stuhl aus Leder und Holz inspiriert. Die extra breiten Armlehnen von spanischen Sesseln dienen als Abstellfläche für Gläser, Tassen oder kleinere Gegenstände. So ist der Benutzer auf kein weiteres Möbelstück wie einen Beistelltisch angewiesen um es sich stundenlang im Sessel gemütlich zu machen.

Der Spanish Chair und der Hunting Chair von Børge Mogensen für Fredericia werden aus den besten Materialien in äußerster Sorgfalt und Präzision hergestellt. Die rustikalen und natürlichen Materialien entwickeln außerdem eine einzigartige Patina, die mit der Zeit immer schöner wird.