60 Jahre Spanish Chair - Fredericia feiert mit einer Jubiläumsedition

Spanish Chair (Special Edition - 60th Anniversary) von Fredericia

Zur Feier des 60. Jubiläums des ikonischen Spanish Chairs lanciert Fredericia eine Sonderedition aus massivem Eichenholz mit Sattelleder in einem eleganten Olivgrün.

Auf der Suche nach einer Möglichkeit Børge Mogensens Arbeit zu würdigen, durchforstete der dänische Hersteller das Archiv des Meisters. Dabei entdeckten sie diese subtile, natürliche Nuance. Der olivgrüne Farbton war nicht nur zur Zeiten Morgensens eine vorherrschende Einrichtungsfarbe, sondern eine der liebsten Farben des Designers.

Als Hommage an die hervorragende Handwerkskunst und das innovative Design glänzt der 60 Jahre alte Stuhl nun erstmals in der Farbe aus dem Zeitalter des Mid-Century Modern.

Rasmus Mogensen - Enkel von Børge Mogensen - lichtete sich selbst anlässlich des Jubiläums mit dem Design-Klassiker seines Großvaters ab. Der renommierte Modefotograf hat eine tiefe Verbindung mit dem ikonischen Sessel.

„Børge Mogensens perfektionistische Besessenheit von einem schlichten Gesamtbild mit feinen Details und perfekt durchdachten Winkeln hat ihn sowohl angetrieben als auch erschöpft. Gerade darin fühlte ich mich Børge immer besonders verbunden, was ich manchmal auch als eine Art Fluch empfand. Es ist dieses tief empfundene Bedürfnis nach absoluter Einfachheit und der Wunsch, etwas Perfektes zu schaffen.“ - Rasmus Mogensen

Spanish Chair (Special Edition - 60th Anniversary) von Fredericia

Als besonderes Sammlerstück ist der Spanish Chair in der Jubiläumsfarbe Grün nur für einen begrenzten Zeitraum erhältlich.


Lesenswert? Empfehlen Sie uns! Facebook   Instagram   Pinterest


Beitrag vom 19.09.2018, von Christina Funkenberg

Alle Beiträge der Kategorie News & Trends


Ähnliche Beiträge

Weitere Themen