Rui Alves


Filter 

Menu - Tailor Lounge Sofa 3 Sitzer Menu - Tailor Lounge Sofa 3 Sitzer, Eiche / hellgrau (Hallingdal 65/103) 4.999,00 € *
Rui Alves

Portugiesischer Designer

Rui Alves wurde 1977 in Portugal geboren. Er stammt aus einer Handwerkerfamilie, da Vater und Großvater Schreiner waren. Seine Kindheit war somit von Werkzeugen und Materialien geprägt, was zur Folge hatte, dass er später als Designer die Materialien und den Fertigungsprozess intensiv erforschte.

Praktisches, einfaches Design

Direkt nach seinem Industriedesignstudium in Lissabon im Jahr 2001 gründete er sein eigenes Designbüro in Paços de Ferreira. Dieses heißt seit 2010 Rui Alves Design Office. Seine Möbel zeichnen sich durch ein praktisches und einfaches Design aus und sind stets mit viel Liebe zum Material entworfen worden. Die Inspiration für seine Entwürfe entnahm er zum Beispiel aus seiner Kindheit, wie das 2015 entworfene Tailor Lounge Sofa oder der Avô Hocker aus dem Jahr 2009, das von dem Lieblingshocker seines Großvaters inspiriert ist. Für seine Arbeit wurde Alves unter anderem mit dem Red Dot Award ausgezeichnet wurde.

Internetseite von Rui Alves


Marken