German Design Award 2015

Mehr als 2.250 Einreichungen aus aller Welt und insgesamt 20 Gold-Preisträger - das ist die Bilanz der Jurysitzung zum German Design Award 2015, dem internationalen Premiumpreis des Rat für Formgebung.

In einer intensiven zweitägigen Begutachtung hat die international besetzte Expertenjury aus der Vielzahl hochkarätiger Einreichungen die Besten ausgewählt. In jeweils 10 Wettbewerbskategorien zeichnete die Fachjury – die sich aus 30 Designexperten aus Wirtschaft, Wissenschaft und der Gestaltungsindustrie zusammensetzt – nationale und internationale Spitzenleistungen aus dem Produkt- und Kommunikationsdesign aus. Neben den Gold-Auszeichnungen wurden bis zu 10 Winner-Prämierungen pro Kategorie vergeben. Weitere Arbeiten wurden mit dem Prädikat Special Mention geehrt.

Ein Geheimnis wird allerdings erst im Februar 2015 anlässlich der offiziellen Preisverleihung gelüftet: dann wird der Gewinner der Kategorie Newcomer für den German Design Award 2015 verkündet. Sechs vielversprechende Nachwuchsdesigner haben es geschafft, sich aus mehr als 140 Einreichungen für die finale Runde zu qualifizieren. Die Entscheidung, wer den Newcomer Award letztlich mit nach Hause nehmen wird, darf mit Spannung erwartet werden.

Bereits vor der Preisverleihung im Februar 2015 präsentieren wir Ihnen hier einige Produkte, die von der Jury mit dem German Design Award 2015 ausgezeichnet worden sind.

Weitere Informationen finden Sie auf der Internetseite des Rat für Formgebung.

Produkte

Filter
< 1/4 >
Sortieren: Beliebtheit  
Hersteller  
Hauptkategorie  
Angebot



Artikel pro Seite: 12 24 Alle