Thomas Bernstrand


Filter

Thomas Bernstrand

Thomas Bernstrand wurde 1965 in Bromma, Schweden geboren. Er studierte Design und Industriedesign an der Inchbald School of Design in London, an der Designschule in Dänemark, an der Kunstfachhochschule und dem Royale Institute of Art in Stockholm. Nach seiner fundierten Ausbildung gründete er sein eigenes Design-Studio Bernstrand & Co, das sich mit Produkt-, Interior- und Landschaftsdesign befasst. Er lebt in Stockholm und macht seinem Ruf als unkonventioneller Künstler schon seit Jahren alle Ehre.

Seine Produkte sind Gegenstände des Alltags, doch in einer völlig neuen Form. Sie sind für den Gebrauch gedacht. Ziel ist es, maßgeschneiderte Objekte zu erschaffen, die etwas Persönliches und Charmantes ausstrahlen. Hinter jeder einzelnen Linie seines Entwurfes steckt stets ein bestimmter Zweck, der dem Produkt seine Individualität verleiht. Die Hälfte seiner Arbeiten sind für den Stadtraum gedacht. Um hier zu funktionieren, müssen sie ehrlich, klar und humorvoll sein.

Für seine Werke konnte der Schwede schon diverse Preise gewinnen. Er wirkt bei verschiedenen privaten und öffentlichen Architektur- und Einrichtungsprojekten mit. Bekannt wurde Bernstrand besonders durch seine Möbel. 2005 gewann er den begehrten „Furniture of the Year“-Award. Er arbeitet für zahlreiche schwedische und internationale Klienten wie Droog Design und Muuto.

Internetseite von Thomas Bernstrand


Marken