Jonas Damon


Filter

Janos Damon

Jonas Damon wuchs in Deutschland auf und studierte auf der amerikanischen Rhode Island School of Design (kurz: RISD). Bevor er 2001 sein eigenes Designbüro in New York gründete, arbeitete er unter anderem in Paris und London.

In London war er bei der berühmten Firma Eurolounge von Tom Dixon beschäftigt. Hier entwarf Jonas Damon vor allem Möbel und Lichtkreationen. Mit der Empfehlung durch seine Arbeit bei Eurolounge wechselte er in eine Führungsposition bei dem Designriesen Habitat UK. Bei Habitat war er Führungsmitglied eines Innendesignteams, das in Europa für viel Furore sorgte. Mit diesem Team konnte Habitat seine Spitzenposition im Bereich Design-Haushaltsartikel weiter ausbauen.

2001 ging Jonas Damon nach New York, um dort sein eigenes Designbüro zu eröffnen. Zu seinen Auftragsgebern zählen Branchengrößen wie Vitra, Habitat, und Wedgwood.

Die Arbeiten von Jonas Damon und seinem Team finden in der Designwelt großen Anklang und werden in den Medien intensiv besprochen.

Internetseite von Jonas Damon


Marken