Red Dot Award 2012: RIG-TIG by Stelton gewinnt in der Kategorie Produktdesign

Teilen
  •  Facebook
  •  Google+
  •  Twitter
  •  E-Mail
  •  RSS

Beitrag vom 28.03.2012

Der Red Dot Award gilt als Gütesiegel für herausragendes und wegweisendes Design. Alljährlich werden innovative Arbeiten aus den Bereichen Produktdesign, Kommunikationsdesign und Designkonzept mit dem roten Punkt ausgezeichnet und so in den Fokus der Designszene gerückt. Auch dieses Jahr stellten sich wieder rund 1.800 Designer und Unternehmen dem internationalen Vergleich - Einer der Gewinner ist die Aufbewahrungsserie von RIG-TIG by Stelton.

RIG-TIG by Stelton:
Erst im Herbst 2011 wurde RIG-TIG by Stelton in den deutschen Markt eingeführt. Mit hohen Ansprüchen an Funktion und Design präsentiert die junge Marke Produkte, die sowohl mit herausragender Ästhetik als auch mit Praktikabilität überzeugen. Repräsentativ für diese Standards stehen die Aufbewahrungsboxen von RIG-TIG by Stelton, deren hohe Designqualität überzeugte: Von nun an dürfen sich die Boxen mit dem Red Dot schmücken.

Über die Jurierung des Red Dot Awards:
Die Jury des Red Dot Awards war auch in diesem Jahr hochkarätig besetzt: 30 internationale Experten nahmen alle Einreichungen unter die Lupe und bewerteten anhand Kriterien wie Innovationsgrad, Funktionalität oder ökologische Verträglichkeit. Nach der Jurierung wurden das Qualitätssiegel „red dot“, die Auszeichnung „red dot: best of best“ sowie die „honourable mention“ für bemerkenswerte Detaillösungen vergeben.

Mehr Informationen zum Red Dot Award: http://de.red-dot.org


Alle Beiträge der Kategorie Design-News

Filter