Design als Familiensache: Gesa, Hans und die Hansen Family

Teilen
  •  Facebook
  •  Google+
  •  Twitter
  •  E-Mail
  •  RSS

Beitrag vom 27.09.2011

Mit ihrem Label The Hansen Family ist Gesa Hansen zurzeit eine der angesagtesten jungen deutschen Designer. Die renommierte Zeitschrift Architectural Digest (AD) veröffentlichte in ihrer aktuellen Ausgabe einen mehrseitigen Bericht über die Designerin und ihre Familie. Denn das Möbeldesign liegt der 30 jährigen Wahl-Pariserin im Blut: Schon ihr Urgroßvater war Architekt, der Vater besitzt die Möbelmarke Hans Hansen.

Geboren wurde Gesa Hansen 1981 in Arnsberg. Sie studierte an der Bauhaus Universität in Weimar, arbeitete im Pariser Atelier von Jean Nouvel und danach im Designstudio NDC in Tokio. Bald danach verlegte sie ihren Wohnsitz nach Paris, wo sie heute als Möbeldesignerin arbeitet. Vor vier Jahren rief Gesa Hansen ihr eigenes Label The Hansen Family ins Leben, mit dem sie Holzmöbel mit einem starken, handwerklichen Charakter entwirft und produziert.

Gesa Hansens Designstil ist eine Kombination von skandinavischem Minimalismus und kräftigen Farben. Bereits zweimal wurde sie für ihre ästhetischen Produkte mit dem Red Dot Designpreis ausgezeichnet, einmal erhielt sie den Good Design award und aktuell ist sie für den Designpreis der BRD nominiert.

Alle Produkte der Hansen Family Kollektion werden per Hand in der Werkstatt der Firma des Vaters Hans Hansen hergestellt. Wegen der Produktion verbringt Gesa Hansen noch heute zwei Wochen des Monats im heimischen Arnsberg, wo Hans Hansen ansässig ist. Und auch hier ist Gesa Hansen eingebunden: Die Art Direktion von Hans Hansen teilt sie sich mit ihrem Vater.

Produkte der Hansen Family und Hans Hansen

Der Möbelhersteller Hans Hansen entwirft moderne und multifunktionale Möbel in bester Bauhaus-Tradition. Das Familienunternehmen produziert fast ausschließlich in Deutschland. Nach seinem Betriebswirtschaftsstudium und mehreren Jahren Berufserfahrung bei den Produktionspartnern von H+H in Litauen übernahm der älteste Sohn von Hans Hansen, Björn Hansen, unterstützt von seiner litauischen Ehefrau Virginija Hansen, ebenfalls Diplom-Betriebswirtin, die Firmenleitung.

Weitere Informationen über Gesa Hansen, ihr Label The Hansen Family sowie Hans Hansen finden Sie auf den entsprechenden Internetseiten der Designer.

Die Produkte der Hansen Family und von Hans Hansen finden Sie bald auch bei uns im Shop.


Alle Beiträge der Kategorie Design-News

Filter