Herstellerbanner - Axel Weinbrecht - 16:6
Axel Weinbrecht

Axel Weinbrecht

Eingefahrene Denkmuster verlassen, Althergebrachtes hinterfragen, den Blickwinkel verändern – so erklärt das Unternehmen Axel Weinbrecht seine Philosophie bei der Entstehung neuer Produkte, neuer Formen und Funktionen.

Filter


Teilen
  •  Facebook
  •  Google+
  •  Twitter
  •  E-Mail

Die Axel Weinbrecht GmbH ist nach ihrem Gründer und Geschäftsführer, dem Wirtschaftsingenieur Axel Weinbrecht benannt. Sie ist im badischen Keltern im Großraum Karlsruhe beheimatet.

Eingefahrene Denkmuster verlassen, Althergebrachtes hinterfragen, den Blickwinkel verändern – so erklärt das Unternehmen seine Philosophie bei der Entstehung neuer Produkte, neuer Formen und Funktionen.

Designprodukte aus der Axel-Weinbrecht-Kollektion werden von ambitionierten Designern erfunden. Unter der Regie des Firmengründers wird so aus ersten Ideen schließlich etwas Greifbares, ein Produkt, das neben der rein funktionellen Aufgabe den menschlichen Sinnen Vergnügen bereitet – Dinge, die das Leben leichter und schöner machen.

Seit Ende der Neunziger Jahre werden Produkte der Firma reihenweise mit Designpreisen bedacht und viele wurden schon durch die Aufnahme in renommierte Ausstellungen wie die des Museum of Modern Art in New York geadelt.

Internetseite von Axel Weinbrecht