Jury wählt Deutschlands trendigste WG

Teilen
  •  Facebook
  •  Google+
  •  Twitter
  •  E-Mail
  •  RSS

Beitrag vom 22.05.2015, von Anja Beckmann

Connox sucht Deutschlands trendigste WG Was lange währt, wird endlich gut. Unsere Aktion „Deutschlands trendigste WG“ geht in die finale Runde. Eine Jury wird über die drei Gewinner entscheiden. Wir haben uns lange auf die Suche nach geeigneten Kandidaten gemacht und schließlich fachkundige Juroren gefunden. Noch diese Woche müssen sich alle eingereichten WG-Bilder und -Videos dem geschulten Blick unserer Jury stellen – eine Jury, die es in sich hat.

Zur Erinnerung: Manipulationen aufseiten mehrerer Teilnehmer führten zu einer nicht nachvollziehbaren und ungerechten Verteilung der Votes, sodass wir das Voting beenden mussten. Es kam die Frage auf, wann Manipulation anfängt. Technische und rechtliche Unklarheiten – dafür möchten wir uns entschuldigen – ließen die Übergänge von Schummelei zu Manipulation verschwimmen. Schließlich zogen wir die Grenze dort, wo die Beeinflussung der Votes eindeutig zu Lasten der anderen (ehrlichen) Teilnehmer ging. Eine Gewinnvergabe erschien uns unter diesen Umständen unfair. Das Voting stellte sich als die falsche Methode heraus.

Keinesfalls möchten wir die Aktion ohne Gewinner abbrechen. So viele WGs haben sich Mühe gegeben – und diese soll auch belohnt werden. Eine unabhängige Jury ins Boot zu holen, erschien uns fair. Diese wird ihre Entscheidung unabhängig der bisher gesammelten Votes trefffen.

Unsere Jury: Experten in Sachen WGs, Design und Junges Wohnen

WG-Gesucht.de
Wer kennt es nicht: Europas größtes Immobilienportal für WG-Zimmer und provisionsfreie Mietwohnungen. Wer eine WG sucht, der wird hier fündig. Das Team hinter WG-Gesucht.de hat viel gesehen und ist Experte auf dem Gebiet WGs. Es bekommt hautnah mit, wie Wohngemeinschaften wohnen und weiß, wie das WG-Leben so spielt. So sorgt es für das notwendige Quäntchen Bodenhaftung unter den Juroren.

studio dreimann
studio dreimann ist ein Designstudio aus Hannover. Seit 2010 entwerfen Jonas Ette, Simon Kux und Tim Prigge Produkte für Industrie und Verbraucher, Möbel und Leuchten für verschiedenste nationale und internationale Kunden. Auch für die exklusive Connox Collection konnte das kreative Trio gewonnen werden. Für seine innovativen und funktionalen Entwürfe wurde das Designstudio bereits mit dem Interior Innovation Award sowie dem Good Design Award ausgezeichnet. Zu dem wohl bekanntesten Produkten gehört die Ice-Watch.

COUCH
COUCH ist ein junges Wohn- und Fashion-Magazin. Es füllt die Lücke zwischen klassischen Wohnzeitschriften und jungen Lifestyle-Magazinen. Jeden Tag beschäftigen sich die Redakteure mit Wohntrends für junge Menschen. Neben klassischem Wohndesign erhalten bei COUCH auch Individualität, Lifestyle und ganz neue charaktervolle Stile Raum – das, was wir mit unserer Aktion suchen!

Bei unseren Teilnehmern, die sich nun so lange gedulden mussten, möchten wir uns für die lange Wartezeit entschuldigen. Wir hoffen sehr, dass unser Contest auf diese Weise nun für alle zu einem guten Ende führt. Auf die Entscheidung der Jury sind wir mehr als gespannt! Wir halten Sie auf dem Laufenden.


Alle Beiträge der Kategorie Wohnideen

Filter


Ähnliche Beiträge

Zugehörige Marken



Zugehörige Designer



Mehr entdecken