Stelton - Cylinda Line

Filter
Sortieren: Beliebtheit  
Hauptkategorie  
Angebot



Artikel pro Seite: 12 36 Alle

Das Herzstück von Steltons DNA

Kein geringerer als der Architekt, Möbel- und Produktdesigner Arne Jacobsen war es, an den in den 1960er Jahren die Firma Stelton herantrat, um mit ihm gemeinsam eine erfolgreiche Linie von Tischaccessoires aus Edelstahl ins Leben zu rufen. Die Idee zu der Serie kam Jacobsen auf einer Familienfeier, bei der er erste Entwürfe auf eine Servierte zeichnete. Das Resultat: die klassisch-elegante Cylinda Linie, die sich noch heute größter Beliebtheit erfreut und mittlerweile zu einem absoluten Klassiker geworden ist.

Drei Jahre dauerte damals die Vorbereitungszeit, in der sich Jacobsen und die Stelton Designer intensiv mit neuen Produktionsmethoden für Edelstahl auseinandersetzen, bis die Cylinda-Line schließlich 1967 auf den Markt gebracht wurde.

Heute, 50 Jahre später, ist die preisgekrönte Cocktail- und Geschirrserie zum Kernpunkt der Design-DNA von Stelton geworden. Mit ihrer Eleganz verleiht sie jedem modernen Zuhause auf der ganzen Welt ein zeitloses Element.

Anlässlich des 50-jährigen Jubiläums der Cylinda-Line wurden einige Artikel der Serie mit farbiger Emaille beschichtet. Stelton wählte dafür die Farbnuancen Ocean Blue, Dusty Teal, Powder und Smokey Blue, die sich optimal in das moderne Stelton Farbkonzept einfügen.

Die Artikel der Jubiläums-Edition sind ausschließlich in ausgewählten Geschäften in London, Berlin, Kopenhagen, Paris, New York, auf der Internetseite von Stelton und selbstverständlich bei uns im Connox Shop erhältlich.


50 Jahre Cylinda-Line von Stelton

50 Jahre Cylinda-Line von Stelton

Anlässlich des 50-jährigen Jubiläums der Cylinda-Line wurden einige Artikel der Serie mit farbiger Emaille beschichtet. Stelton wählte dafür die Farbnuancen Ocean Blue, Dusty Teal, Powder und Smokey Blue, die sich optimal in das moderne Stelton Farbkonzept einfügen. Die Sondereditionen sind ausschließlich in ausgewählten Shops erhältlich.


Designer