WhatsApp: ein neuer Servicekanal bei Connox

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Beitrag vom 30.09.2015, von Anja Beckmann

UPDATE: Den Kundenservice über WhatsApp haben wir eingestellt. Stattdessen wird es in einer der folgenden Updates unserer ConnoxApp eine Messaging-Möglichkeit geben, die den Austausch von Bildern und Kurznachrichten ermöglicht.

WhatsApp-Service bei ConnoxEine kurze Frage loswerden, schnell ein Foto versenden, formlos kommunizieren - was sich privat längst durchgesetzt hat, ist auch für die Kundenkommunikation wertvoll: Messaging-Apps. Und das findet nicht nur Zalando. Mit WhatsApp haben wir bei Connox einen neuen Kanal in unseren Kundenservice aufgenommen. Sie erreichen unsere Service-Mitarbeiter ab sofort mit einer Kurznachricht an die Mobilnummer 0175 2666260.

Mobile First & Service mit Gesprächsatmosphäre

Was wir uns davon versprechen? Ihnen auch mobil ein uneingeschränktes Einkaufserlebnis zu bieten und ein persönlicherer Austausch. Die Zahl der Kunden, die mobil stöbern und einkaufen, steigt stetig. Mit unserem neuen Servicekanal möchten wir es unseren Kunden ersparen, zwischen verschiedenen Geräten und Medien hin- und herspringen zu müssen. Mit nur wenigen Klicks können sie ihr Anliegen von nun an direkt auf dem Smartphone loswerden. Gerade kurze Fragen verlangen oft gar keine formelle E-Mail und sind mit einem Satz beantwortet. Die Art und Weise der Kommunikation via Messaging-App - ein kurzer, schneller Austausch - lässt Gesprächsatmosphäre aufkommen. Auf weitere Nachfragen von Ihnen können wir unmittelbar reagieren.

Foto knipsen und bequem versenden

Ein Vorteil der auch den Telefonservice übertrumpft: Es lassen sich Fotos direkt mit dem Smartphone machen und bequem via WhatsApp versenden. Das bietet sich zum Beispiel bei Retourenfällen an. Oder aber Sie sehen irgendwo ein schönes Möbelstück und möchten wissen, ob wir es verkaufen. Machen Sie ein Foto, schicken Sie uns das Bild und wir senden Ihnen - bestenfalls - den Link zum Produkt. Der unkomplizierte Versand von Fotos erleichtert die Kommunikation für beide Seiten.

Kurze Fragen ermöglichen auch eine entsprechend schnelle Antwort. Diese erhalten sie innerhalb einer Stunde. Nicht wundern: Die Kollegen aus dem Service-Team sind montags bis freitags von 8 bis 18 Uhr für Sie da. Am Wochenende müssen Sie sich auch bei WhatsApp ein wenig gedulden. Und keine Sorge: Auch via Telefon und E-Mail sind wir weiterhin gerne für Sie da!

Und so erreichen Sie uns:

Mobil via WhatsApp: 0175 2666260
Telefonisch: +49 (0)511 300341-0
Per E-Mail: service@connox.de

Die Einführung von WhatsApp ist nur eine von vielen Maßnahmen, mit denen wir Ihnen das mobile Stöbern und Einkaufen erleichtern wollen. Noch dieses Jahr folgen weitere Projekte. Sie dürfen gespannt sein!

Ihre Meinung interessiert uns: Was halten Sie von WhatsApp als Servicekanal? Werden Sie das Angebot nutzen? Schreiben Sie uns an mitmachen@connox.de.


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