Philipp Mainzer


Filter

Philipp Mainzer

Nachdem Philipp Mainzer in London Produktdesign am Central Saint Martins College of Art and Design und Architektur an Architectural Association studierte, gründete Mainzer, gemeinsam mit Farah Ebrahimi, 1995 die Möbelmarke e15.

Mit seinem Büro für Architektur und Design (Office for architecture and design) realisiert Mainzer sowohl internationale Wohn- und Kulturprojekte als auch Projekte aus den Bereichen Architektur und Innenarchitektur.

Seine Möbelentwürfe wie der Backenzahn Hocker und BigFood Tisch zählen zu den Klassikern der Designmarke e15. Reduziertes Design aus hochwertigen Materialien, das mit verschiedenen Designpreisen ausgezeichnet auch in einigen der renommiertesten Museen der Welt zu finden ist.

Als Präsidiumsmitglied des Rates für Formgebung hält Mainzer regelmäßig Vorträge zu den Themen: Architektur, Design und Branding, mit denen er sein Wissen als Kreativdirektor und Geschäftsführer des Architekturbüros und des Designmarke e15 teilt.

Internetseite von Philipp Mainzer