iF design award 2014 verliehen

Teilen
  •  Facebook
  •  Google+
  •  Twitter
  •  E-Mail
  •  RSS

Beitrag vom 10.03.2014

Bereits zum 61. Mal fand Ende Februar 2014 die Verleihung des iF design award statt. Am 28. Februar wurde der weltweit anerkannte Designpreis in einer feierlichen Veranstaltung in der Münchener BMW Welt verliehen.

Neben dem iF communication design award und dem iF packaging design award stand vor allem die dritte Auszeichnung, der iF product design award, im Fokus. Insgesamt 3.249 Einreichungen aus 48 Ländern wurden für den Produktdesign-Award von der internationalen Expertenjury bewertet, der unter anderem Harri Koskinen, Stefan Scholten von Scholten & Baijings sowie Christoph Böninger von Auerberg angehörten.

Ausgezeichnet wurden beim iF product design award 1.220 Produkte, von denen 50 die höchste Auszeichnung, den iF Gold Award, erhielten. Zu den Gewinner des iF gold award gehörten u.a. die Leimu und die Vakka von Iittala.

Design-Ausstellung in Hamburg

Seit dem 01. März sind die Preisträger in der der iF design exhibition Hamburg zu sehen.iF award Feier in München Die Ausstellung in der Hansestadt zeigt noch bis Juni 2014 die ausgezeichneten Beiträge des iF packaging design award sowie des iF product design award in den Kategorien audio / video, telecommunications, computer und office / business im Original gezeigt. Alle Gewinnerbeiträge des iF communication design award sowie der Kategorie research + development / professional concepts werden digital präsentiert.

Neben den aktuellen Gewinnerbeiträgen gibt es aber noch mehr zu sehen: Die digitale Ausstellung im Arkadengeschoss lädt mit ihren Surf-Tischen zum Stöbern ein. Rund 80.000 Beiträge – 33.000 Preisträger des iF design award seit 1953 und 45.000 Konzepte junger Nachwuchstalente – werden hier gezeigt.

Eine Sonderausstellung zur Marke Eva Solo ist dort noch bis zum 31. März zu sehen: Das vielfach ausgezeichnete dänische Unternehmen präsentiert im Rahmen einer Sonderausstellung hochwertige Wohnaccessoires und Küchengeschirr. Die Produkte stehen für einzigartiges, elegantes Design, das Ästhetik, Funktionalität und hohe Qualität kombiniert.

Weitere Preisträger des iF product design Awards 2014 finden Sie hier.


Alle Beiträge der Kategorie Design-News

Filter