Filo von Foscarini erhält Salone del Mobile.Milano Award

Teilen
  •  Facebook
  •  Google+
  •  Twitter
  •  E-Mail
  •  RSS

Beitrag vom 20.07.2017, von Anja Beckmann

Filo Foscarini - preisgekröntIn der Kategorie „Best Product – Euroluce“ konnte die Leuchte Filo von Foscarini die Juroren des Salone del Mobile.Milano Awards überzeugen. Designer der Woche ist damit Andrea Anastasio, der die preisgekrönte Leuchte entwarf. Pünktlich zur Leuchtensaison im Herbst ist die Neuheit ab Ende September bei uns im Shop erhältlich.

Filo von Foscarini ist eine extravagante Leuchte für Tisch und Boden. Sie wurde von der Jury für die Fähigkeit ausgezeichnet, die Tradition mit einer zeitgenössischen, internationalen Sprache neu zu interpretieren, indem sie der Vorstellung der Dekoration sowie der Personalisierung in der Serienfertigung neue strukturelle Bedeutung verleiht. "Filo ist die Quintessenz des Dekors und repräsentiert Foscarini und unseren Willen, über Dogmen und Konventionen, über schon bekannte Dinge hinauszugehen. Filo ist ein Projekt, das voller Lebensfreude und fast anarchisch aus jedem Rahmen fällt, und die Leuchte auseinander und wieder zusammenlegt, und dabei das Dekorative in den Mittelpunkt stellt", so Carlo Urbinati, Mitgründer und Geschäftsführer des italienischen Unternehmens Foscarini.

"... Aufrollen, Perlen einfügen, aufhängen, Filo wirft ein Licht auch auf diese simplen und alten Gesten, durch die wir unseren Alltag schmücken und dessen Werdegang erfinden...", erklärt Andrea Anastasio. Die Design-Leuchte Filo ist sein erster Entwurf für den Hersteller Foscarini.

Der Salone del Mobile.Milano Award

Zum zweiten Mal wurde der internationale Designpreis dieses Jahr vergeben. Er wurde ins Leben gerufen, um den Wert von Ideen, Kreativität, Innovation und Technologie zu würdigen - Disziplinen, die die Salone del Mobile gemeinsam zum weltweit wertvollsten Knotenpunkt für innovatives Design und die neuesten Wohntrends machen. Seither zeichnet eine Jury jährlich herausragende bekannte sowie junge aufstrebende Designer und außergewöhnliche Produkte aus, die jeweils auf der vergangenen Mailänder Möbelmesse ausgestellt wurden. Die Preisverleihung fand Anfang Juni in der La Triennale di Milano statt.

Bild: Filo von Foscarini auf der Mailänder Möbelmesse

Alle Beiträge der Kategorie Design-News
Filter