• Gratis Paketversand ab 49 €
  • 24.000 Produkte lagernd
  • 30 Tage Rückgaberecht

Verpan - Serie 430

Verpan - Serie 430

60er Jahre Möbel von Verner Panton

Die Serie 430 wurde bereits im Jahr 1967 von der Designikone Verner Panton entworfen, hat jedoch bis heute nichts von ihrem Charme verloren. Der Hersteller Verpan veröffentlicht die Serie 2016, sodass sie nun Einzug in die eigenen vier Wände hält.

Die Serie besteht aus Stühlen, Hockern und Tischen, mit denen sich in Kombination eine elegante Sitzgarnitur kreieren lässt. Das filigrane Design wirkt auf den ersten Blick untypisch für Panton, der doch eher für seine extravaganten Entwürfe ohne das klassische Vierbein-Gestell bekannt ist.

Dennoch schlug er bei der Serie 430 neue Wege ein: Die Beine sollten jedoch besonders schmal und elegant gestaltet sein, sodass sie nicht direkt in den Mittelpunkt der Gesamterscheinung geraten. Die zarten Beine integriert Panton durch ein bemerkenswertes Detail: Er bringt sie an den Außenkanten der Tischplatte bzw. des Sitzes an, sodass die Platzierung der Beine zu einem tragenden und verschönernden Detail wird, das den Möbelstücken einen besonderen Look verleiht.

Ergänzt werden die gradlinigen Beine durch runde Elemente, die für einen tollen Kontrast sorgen. So werden die Sitzmöbel und Tische der Serie 430 zu einem stilvollen Blickfang für jedes Zuhause.