Connox setzt Expansionskurs weiter fort

News vom 23.04.2021

Nach einem sehr erfolgreichen Weihnachtsgeschäft hat die Connox GmbH in den ersten drei Monaten 2021 mit rund 27. Mio. Euro einen neuen Umsatzrekord erzielt. In fast allen Ländern wurde der Umsatz im Vergleich zum Vorjahreszeitraum verdoppelt, in der Schweiz sogar fast verdreifacht. Damit setzt der Onlinehändler aus Hannover seinen Wachstumskurs fort und kann entsprechend in die weitere Verstärkung der Teams und den Bau des neuen Logistikzentrums investieren.

„Wir stehen aktuell vor der Herausforderung, dass das hohe Bestellvolumen unsere Logistikkapazitäten an unsere Grenzen bringt. In der Folge können wir leider nicht immer eine hohe Warenverfügbarkeit und schnelle Bearbeitung der Online-Bestellungen garantieren“, erklärt Geschäftsführer Thilo Haas die aktuelle Situation. „Wir setzen deshalb gemeinsam mit unserem Partner VGP alles daran, das neue Logistikzentrum im Herbst 2021 schnellstmöglich in Betrieb zu nehmen und sind derzeit sehr zufrieden mit dem Baufortschritt“, ergänzt Haas.

Das neue Logistikzentrum in Hannover-Laatzen umfasst 50.000 qm und wird das aktuelle Zentrallager in Langenhagen ersetzen. Vom neuen Lagerstandort werden zukünftig alle Bestellungen bei Connox als auch bei dem Schwesterunternehmen Ambiente Direct versendet. Dafür werden umfangreiche Investitionen in eine hochmoderne Intralogisitik und Technologien getätigt, um so eine perfekte Auftragsabwicklung und das damit verbundene Kauferlebnis sicherzustellen. Insgesamt werden durch das neue Logistikzentrum ca. 300 neue Arbeitsplätze geschaffen.

Über die Connox GmbH (www.connox.de)
Connox gehört zu den marktführenden europäischen Online-Shops für Premium Wohndesign. Das Unternehmen mit Sitz in Hannover verkauft auf connox.de, connox.com und weiteren internationalen Shops mehr als 34.000 ausgewählte Designmöbel und Accessoires internationaler Marken wie Vitra, USM und HAY. Connox wurde 2005 in Hannover gegründet, beschäftigt heute rund 180 Mitarbeiter und erzielte zuletzt einen Jahresumsatz von rund 50 Mio. EUR. Neben kundenzentrierten und hoch modernen Arbeitsstrukturen zeichnet sich die Connox GmbH durch eine nachhaltige Unternehmenspolitik aus und verpflichtet sich zu einem verantwortungsvollen Umgang mit der Umwelt und ihren Ressourcen. Seit 2021 gehört der niederländische Onlineshop Flinders zu Connox. Gemeinsam mit der AmbienteDirect GmbH aus München bilden alle drei Unternehmen das E-Commerce Segment der Nine United A/S.

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte www.connox.de oder www.nineunited.com.

Pressekontakt Connox:

Leonie Stankewitz