24 Türen lassen Designherzen höherschlagen – der Connox Adventskalender geht in die vierte Runde

News vom 08.11.2016

Längst ist das tägliche Öffnen von Türen in der Adventszeit vom kindlichen Zeitvertreib bis zum Fest zum Volkskult avanciert. Mit Schokolade, selbstgemacht oder online im Netz – Adventskalender erfreuen sich allgemeiner Begeisterung. Der Wohndesign-Shop Connox überrascht Wohn- und Designbegeisterte dieses Jahr bereits zum vierten Mal mit hochwertigen Möbeln und Wohnaccessoires – Originale im Wert von mehr als 20.000 Euro. Mit den Jahren hat sich der Connox Design-Adventskalender einen festen Platz auf den zahlreichen Listen der schönsten Adventskalender erkämpft – nicht nur wegen seiner außergewöhnlichen Gewinne.

Was den Connox Adventskalender von anderen unterscheidet, sind nicht nur Designgewinne von Marken wie Hay, Fritz Hansen und Normann Copenhagen, sondern vor allem ein liebevoll gestaltetes Rätsel, das sich durch die einzelnen Türchen zieht. „Es geht beim Connox Adventskalender nicht allein ums Gewinnen. Unsere Teilnehmer setzen sich spielerisch mit Designthemen auseinander, sie lernen Designklassiker und bekannte Marken kennen. Wir verkaufen keinen Stuhl und keine Vase, wir verkaufen viele kleine Stücke Designgeschichte – das wollen wir vermitteln“, erläutert Eva Rüther, bei der Connox GmbH verantwortlich für das Dialogmarketing. Hinter jeder Tür erwartet die Teilnehmer eine Frage zu Themen rund um den Tagesgewinn. Wer diese Frage richtig beantwortet, landet automatisch im Lostopf. Ein Adventskalender für Designkenner und solche, die es werden wollen.

15 Hauptgewinne für Rätselkönige

Ebenfalls ungewöhnlich: An Weihnachten warten zusätzlich zu den Tagespreisen 15 Hauptgewinne auf jene, die das Kreuzworträtsel lösen konnten und das richtige Lösungswort abschicken. Das spielerische Designrätsel kommt an: „Die Teilnehmerzahlen haben sich mehr als verdoppelt, wir bekommen sehr positives Feedback. Und viele registrieren sich für unseren Newsletter, um keine Frage zu verpassen“, erzählt Eva Rüther. Kein Wunder, in Sachen Gewinne übertrifft sich der Online-Shop jedes Jahr aufs Neue. Absoluter Top-Gewinn dieses Jahr: der Lounge Chair & Ottoman mit Twill-Bezug von Vitra – eine limitierte Edition des bekannten Klassikers, die Vitra erst diesen Monat anlässlich des 60-jährigen Produktionsjubiläums des Lounge Chairs auf den Markt brachte.

Interessierte können den Adventskalender ab Dezember unter der folgenden URL abrufen:
https://www.connox.de/adventskalender.html

Das Kreuzworträtsel steht hier zum Download bereit : https://www.connox.de/media/Adventskalender/2016/CONNOX_adventskalender_2016_formular.pdf

Über die Connox GmbH (www.connox.de)
Connox gehört zu den marktführenden deutschen Online-Shops für Wohndesign. Das Unternehmen mit Sitz in Hannover führt auf connox.de, connox.com und in weiteren internationalen Shops mit mehr als 19.000 ausgewählten Produkten aus dem Premiumsegment ein breites Sortiment an prämierten Designobjekten, Designklassikern und anderen schönen Dingen für den Wohnbereich. Für das über 100-köpfige Team steht der Kunde im Fokus der täglichen Arbeit. Dieser profitiert von einer hohen Servicequalität, direkten Ansprechpartnern und einem modernen Shop, der sich an den Nutzergewohnheiten orientiert. Die eigenentwickelte Shop-Software ermöglicht eine hohe technologische Flexibilität und garantiert neueste Sicherheitsstandards.

Pressekontakt:
Connox GmbH
Aegidientorplatz 2a
30169 Hannover

Anja Beckmann
presse@connox.de
Tel.: +49 (511) 300341-302

Weitere Informationen zum Unternehmen und zu unseren Produkten finden Sie in unserem Pressebereich.