Sendungsauskunft

Wenn Sie im Connox-Shop etwas bestellt haben, das per DHL versendet wird, können Sie Ihre Sendung auf der Homepage von DHL jederzeit nachverfolgen. Sie können So überprüfen, wo sich Ihre Sendung gerade befindet und wie der aktuelle Status ist.

Geben sie zur Sendungsauskunft bitte im folgenden Formular Ihre PLZ (Postleitzahl) und den Trackingcode, Packstücknummer oder Referenznummer, den Sie mit Ihrer Versandbestätigung per Email erhalten haben, an. Bitte verwenden sie keine Leerzeichen.

Sie werden dann auf eine spezielle Seite von DHL weitergeleitet, auf der Sie den aktuellen Status Ihres Paketes einsehen können.

Die Sendungsauskunft von DHL ist auch für Auslandssendungen möglich. In diesem Fall müssen Sie bloß Ihren DHL-Trackingcode in das dafür vorgesehene Feld eintragen. Eine Postleitzahl wird in diesem Fall nicht benötigt.


Internationale Sendungsauskunft

?

Für den Versand innerhalb Deutschlands übermitteln wir Ihnen in der „Ihre Bestellung ist auf dem Weg“-E-Mail den Tracking Code der DHL. Den Status innerhalb Deutschlands können Sie jederzeit hier einsehen.

Sobald Ihre Bestellung Deutschland verlassen hat, ist dieser Code (Abbildung Nr. 1) nicht mehr gültig und ändert sich.

Hier finden Sie auch den internationalen Tracking Code (Abbildung Nr. 2) sowie den Link zu Ihrem nationalen Paketdienstleister (Abbildung Nr. 3). Folgen Sie dem Link – dort können Sie den Status Ihres Pakets weiter verfolgen.