Herstellerbanner - Kitchenaid - 3840x1440
KitchenAid

KitchenAid

KitchenAid produziert hochwertige Küchenmaschinen und Hilfsmittel. Mit dem ganzheitlichen „integrierten Küchenkonzept“ von KitchenAid kommt heute weltweit jeder Hobbykoch zu Hause in den Genuss einer hervorragenden, erstklassigen Küche.

Filter
< 1/5 >
Sortieren: Beliebtheit  
Hauptkategorie  



Artikel pro Seite: 12 24 Alle

KitchenAid - ein Hersteller revolutioniert den Küchenalltag

KitchenAid produziert hochwertige Küchenmaschinen und Hilfsmittel. Mit dem ganzheitlichen „integrierten Küchenkonzept“ von KitchenAid kommt heute weltweit jeder Hobbykoch zu Hause in den Genuss einer hervorragenden, erstklassigen Küche. Das Unternehmen kann dabei auf eine lange Tradition zurückblicken.

Die Geschichte begann im Jahr 1908 in Troy, Ohio. Der Ingenieur Herbert Johnston beobachtete einen Bäcker, der seinen Brotteig mit einem schweren Eisenlöffel verrührte, und beschloss hierfür ein besseres und einfacheres Verfahren zu entwickeln. Das Ergebnis von Johnstons Arbeit war die erste kommerzielle Küchenmaschine: das Hobart-Modell H, das seit 1914 an Bäckereien und die US-Navy verkauft wurde.

Der große Erfolg veranlasste die Hobart-Ingenieure zu neuen Entwicklungen. Bereits im Jahre 1919 wurde die erste elektrische Küchenmaschine für den Privathaushalt, das Modell H-5, von Hobart vorgestellt. Als die Ehefrauen der Hobart-Führungskräfte die H-5 erprobten, bemerkte eine: „Mir ist egal, wie ihr sie nennt; diese Maschine ist die beste Küchenhilfe, die ich je hatte“. Der Markenname KitchenAid® war geboren – und wurde als Warenzeichen im USamerikanischen Patentamt eingetragen.

Bahnbrechende Innovationen machen die KitchenAid Küchenmaschinen unentbehrlich

Ein weiterer revolutionärer Schritt: 1920 ließ sich KitchenAid® das einzigartige Planetenrührwerk seiner Küchenmaschine patentieren. Der Erfolg wuchs und die „KitchenAid“ wurde unentbehrlich in der gut ausgestatteten Küche. Bereits 1923 waren die ersten Anzeigen von KitchenAid® in Magazinen zu sehen. In dem Jahr 1927 führte KitchenAid® das neue Modell G ein. Innerhalb von drei Jahren verkauften sich 20.000 Exemplare dieser leichteren und kompakteren Küchenmaschine als das Modell H-5. Auch Henry Ford war stolzer Besitzer dieser Neuheit aus den „Goldenen Zwanziger Jahren“.

Die 30er Jahre standen im Zeichen der Weltwirtschaftskrise. Als Reaktion auf die „Große Depression“ engagierte KitchenAid® 1936 den landesweit anerkannten Industriedesigner Egmont Arens, um drei neue Modelle zu entwerfen. Die Küchenmaschine sollte für jeden Haushalt erschwinglich, universell einsetzbar und einfach zu bedienen sein. Im darauf folgenden Jahr wurde die von Arens entworfene Baureihe K vorgestellt, die bis heute nahezu unverändert ist.

KitchenAid prägt das Erscheinungsbild der Küchen weltweit mit Trendfarben

Im Laufe der 50er Jahre enthüllte KitchenAid® in den USA die ersten farbigen Haushaltsmaschinen und setzte mit Farben wie Blütenblatt-Rosa, Sonnen-Gelb, Insel-Grün, Satin-Chrom und Antik-Kupfer einschneidende neue Akzente im Bereich der Küchengeräte. Die 80er Jahre sind geprägt durch eine immens wachsende Produktpalette. Im Jahre 1986 wurde bereits das Sortiment der Großgeräte der Marke KitchenAid® mit Kühlschränken komplettiert.

Nach den Haushaltskaffeemühlen (seit 1938) erweiterte 1992 der Blender die KitchenAid® Produktfamilie tragbarer Haushaltsgeräte. Bereits im darauf folgenden Jahr erscheintder Standmixer auch in frischen, auffallenden Farben. 1993 folgten ebenfalls die ersten Food Processor Modelle.

2001 startete KitchenAid® seine Spendenaktionen zu Gunsten Susan G. Komen for the Cure, dem Brustkrebshilfe-Verein. Insgesamt wurden seitdem schon über sechs Millionen Dollar gespendet. Seit 2005 engagiert sich auch KitchenAid® in Deutschland mit Spenden für den Komen Deutschland e.V..

Die umfassende Produktpalette des Küchenspezialisten umfasst Toaster, Espressomaschinen, Küchenutensilien, Töpfe, Küchenmaschinen als auch Einbaugeräte um sich kulinarisch zu entfalten und auf professionelle Weise in der Küche auszuprobieren.

Sie möchten die KitchenAid Küchenhelfer online kaufen? Dann entdecken Sie die breite Auswahl im Connox Design-Shop!

Internetseite von KitchenAid