Chuck Mack


Filter

Chuck Mack

5 grundlegende Regeln

Chuck Mack ist ein amerikanischer Designer mit isländischen Wurzeln. Seine Arbeiten und Designs beruhen auf fünf Grundsätzen:

1. Sei originell! Abgucken oder stehlen ist nicht erlaubt und verdirbt die eigene Kreativität.
2. Gib deinem Design einen Zweck! Jedes Designobjekt soll seinen Zweck erfüllen.
3. Lass das Design für seinen Zweck arbeiten! Das Designobjekt soll nicht nur nützen, sein Nutzen soll auch auf den ersten Blick zu erkennen sein.
4. Mach es haltbar! Das Material und der Herstellungsprozess sollen so qualitativ hochwertig wie möglich sein, damit ein langlebiges und robustes Produkt entstehen kann, dass seinem Benutzer über viele Jahre hinweg begleitet.
5. Mach es schön! Natürlich soll das Designobjekt nicht nur funktionieren und lange halten sondern seinem Besitzer bei jedem Anblick Freude bereiten und seine Umgebung verschönern.

Basierend auf diesen fünf Grundsätzen designt Mack Möbel, Geschirr und Accessoires, die mit ausgefallenen Formen begeistern.

Internetseite von Chuck Mack