Marimekko - Basket

Marimekko - Basket Kollektion - Fullsize
Filter


Basket mit dreidimensionalem Muster

Die Basket-Serie von Marimekko umfasst Textilien und Geschirr in einem dezenten und doch bestechenden Muster, das raffinierte Akzente in der Küche setzt. Besonders am Esstisch sorgen Teller, Becher und Teekanne, die aus schwarzem Steingut bestehen, für eine eindrucksvolle und edle Optik.

Die schwedische Designerin Carina Seth-Andersson wollte mit ihrem Muster an einen geflochtenen Korb (Basket) erinnern, deren Stränge sich über- und untereinander winden, um eine stabile Konstruktion entstehen zu lassen. Das Muster wirkt durch diese Intention dreidimensional und verschafft den Küchentextilien und dem Geschirr eine interessante und zugleich farblich schlichte Oberfläche. Das Geschirr der Basket-Serie ist mikrowellen- und spülmaschinenfest.


Designer