Martin Bigum


Filter 

Stelton - A Family Weihnachtsteller Stelton - A Family Weihnachtsteller, Ø 22 cm 44,95 € *
Martin Bigum 1zu1

Autodidaktische Künstler mit cartoonhafter Handschrift

Martin Bigum ist ein dänischer Künstler und Schriftsteller, der sich vor allem als Bildender Künstler einen Namen gemacht hat. Der Autodidakt experimentiert in den 90er Jahren vor allem mit Grafik, Fotografie, Videokunst, Installationen und Poesie und stellte seine Werke in zahlreichen nationalen sowie internationalen Galerien und Museen aus.

Der Künstler ist bekannt für seine cartoonhafte Handschrift, die sich wie ein roter Faden durch seine Werke zieht. Im Alter von 15-22 Jahren arbeitet Bigum als Cartoon-Künstler für die dänische Ausgabe des amerikanischen Satire-Magazins MAD. Er gab die Arbeit dort jedoch auf, um sich intensiver mit seiner eigenen Kunst zu beschäftigen.

Die Inspiration nimmt er aus seiner unmittelbaren Umgebung. Seinen Malereien, Fotografien und Schriftstücke sind häufig ein Abbild seiner erlebten Momente, Reisen und Erfahrungen, die er in intensiver, oft humorvoller sowie farbenfroher Art und Weise zum Ausdruck bringt.

Internetseite von Martin Bigum


Marken