Spenden mit Connox und elefunds

News vom 07.12.2012, von Markus Abraham

Spenden soll einfach, transparent und selbstverständlich sein. Ab sofort können auch Connox-Kunden dies mit elefunds in die Tat umsetzen.

Mit Hilfe der Softwarelösung für einfaches und effizientes Online-Spenden können auch Connox-Kunden ab dem 07.12.2012 mit nur einem Klick ihren jeweiligen Kaufpreis aufrunden und die Differenz an eine oder mehrere gemeinnützige Organisationen, wie z.B. Welthungerhilfe, Plan oder WWF spenden.

Begonnen hat die Geschichte von elefunds mit einer kleinen Idee, die schnell groß geworden ist, quasi von der Mücke zum Elefanten. Ermöglicht wurde dies durch die Unterstützung der Freien Universität Berlin sowie des Softwareriesen SAP. Dank ihrer Hilfe konnte das Jungunternehmen seine Idee schnell ausbauen und eine Software entwickeln, die bereits über viele Tausend Euro an Spenden für gemeinnützige Projekte sammeln konnte.

Über elefunds
Das im Februar 2012 von Tim Wellmanns, Yannick Sonnenberg, David Hirsch, Ben Spiekermann und Christoph Haas gegründete Start-up arbeitet dabei ausschließlich mit international anerkannten, renommierten, gemeinnützigen Organisationen zusammen. elefunds, was so viel wie „electronic Fundraising“ bedeutet, macht spenden einfach, transparent und selbstverständlich. Getreu dem Motto: „Wann du willst, wie viel du willst, wohin du willst“ möchte das junge Team vor allem junge Menschen an ein Engagement heranführen und setzt dabei vor allem auf die Netzwerkeffekte von Facebook und Twitter.
Dabei wird über die eigene Stiftung immer garantiert, dass 100% der Spenden bei den jeweiligen Organisationen ankommen, denn Transparenz und Vertrauen sind die wichtigsten Grundwerte der jungen Firma.

Über connox
Mit dem Wohndesign-Shop connox.de richtet sich die Connox GmbH aus Hannover an designorientierte und stilbewußte Menschen mit einem hohen Anspruch in puncto (Wohn-)Qualität. Die Produktauswahl für das Connox-Sortiment orientiert sich sowohl an modernen und innovativen, wie auch an klassischen und bewährten Designs. Humorvolle und originelle Gadgets aus den verschiedensten Bereichen runden das Sortiment ab.

Soziale Verantwortung wird bei Connox ernst genommen. 2010 wurden erstmals im Rahmen einer Weihnachts-Aktion Spenden für die Welthungerhilfe gesammelt. Seit November 2011 ist Connox Pate für 20 Kinder in Mali und unterstützt somit die Hilfe zur Selbshilfe von Plan Deutschland. Im Sommer 2012 unterstützten die Mitarbeiter von Connox das Projekt "Eine Stunde gegen den Hunger", welches anlässig des 50-jährigen Jubiläums von der Welthungerhilfe ins Leben gerufen wurde. Seit Dezember 2012 setzt sich Connox mit Hilfe der Softwarelösung von elefunds für einfaches und effizientes Online-Spenden ein und möchte die Kunden motivieren, verschiedene gemeinnützige Organisationen zu unterstützen.