Connox wächst: Freude über Mitarbeiter- und Umsatzrekorde

News vom 27.10.2015, von Anja Beckmann

Connox brach im Jubiläumsjahr gleich zwei Rekorde: Der Wohndesign-Shop aus Hannover erweiterte das Team auf 60 Mitarbeiter und erreichte die 10 Millionen Euro-Umsatzgrenze. Damit verzeichnete der Online-Versandhandel seit seiner Gründung 2005 konstant Wachstum im zweistelligen Bereich. Sechs weitere Stellen sind zu besetzen.

Die fortschreitende Internationalisierung des Wohndesign-Shops fordert ihren Tribut: Fachkräfte für Übersetzungen wurden eingestellt. Zahlreiche Neukunden, die steigenden Bestellungen und das größere Sortiment verlangten außerdem Verstärkung in den Bereichen Buchhaltung, Kundenservice und Redaktion. Damit erweiterte Connox sein Team allein dieses Jahr um 21 Mitarbeiter.

Mehr Mitarbeiter, mehr Kunden, mehr Umsatz

Geschäftsführer Kristian Lenz sieht die zahlreichen Einstellungen als Investition in die Zukunft – und in weiteres Wachstum: „Nur wenn wir personell genug Kapazitäten haben, können wir wachsen.“ Eine Strategie, die sich auszahlt: Innerhalb des letzten Geschäftsjahres verzeichnete das Unternehmen eine Umsatzsteigerung von mehr als 25 Prozent. „Möbel im Internet zu kaufen, ist längst eine willkommene Alternative zu Marathonläufen durch die Möbelhäuser. Zudem erweitern wir unser Sortiment in den Bereichen Möbel, Wohnaccessoires und Deko laufend – auch damit machen wir positive Erfahrungen“, erläutert Thilo Haas, ebenfalls Geschäftsführer der Connox GmbH, die positive Entwicklung.

Die Suche nach Fachkräften geht weiter. Connox sucht Verstärkung im Online-Marketing, im Lager und für den Kundenservice. Außerdem plant das Unternehmen, im kommenden Jahr erneut Auszubildende in den Bereichen Büromanagement, Marketingkommunikation und Informatik mit Schwerpunkt Anwendungsentwicklung einzustellen.

Umzug für 2016 geplant

Mehr Mitarbeiter und ein größeres Sortiment erfordern Platz. Mit einer neuen Hochregal-Anlage und einem weiteren Lagerstandort erweiterte Connox seine Lagerfläche dieses Jahr bereits auf 3.300 Quadratmeter. Spätestens im kommenden Jahr sind jedoch auch die Grenzen der Bürofläche ausgereizt. Das Unternehmen ist zurzeit auf der Suche nach einem neuen Standort, der den gestiegenen Mitarbeiterzahlen und einem Sortiment von mehr als 13.000 Artikeln gerecht wird.

Über Connox (www.connox.de)
Connox gehört zu den marktführenden Online-Shops für Wohndesign. Das Unternehmen mit Sitz in Hannover führt auf connox.de mit mehr als 13.000 ausgewählten Produkten aus dem Premiumsegment ein breites Sortiment an prämierten Designobjekten, Designklassikern und anderen schönen Dingen für den Wohnbereich. Für das 60-köpfige Team steht der Kunde im Fokus der täglichen Arbeit. Dieser profitiert von einer hohen Servicequalität, direkten Ansprechpartnern und einem modernen Shop, der sich an den Nutzergewohnheiten orientiert. Die eigens entwickelte Shop-Software „EC Suite“ ermöglicht eine hohe technologische Flexibilität und garantiert neueste Sicherheitsstandards.

Pressekontakt:
Connox GmbH
Eckenerstraße 3

Anja Beckmann
Tel.: +49 (511) 300341-38

Weitere Informationen zum Unternehmen und zu unseren Produkten finden Sie in unserem Pressebereich.