Wohnidee, Nr. 12 / Dezember 2014, S. 83: "Prima Klima"

Wohnidee April 2015

In der Wohnidee Nr. 12 vom Dezember 2014 auf S. 83 wird unter dem Titel "Prima Klima" der Fred Luftbefeuchter von Stadler Form vorgestellt. Viele andere Connox-Artikel sind auch mit dabei.

Wenn's draußen kälter wird, heizen wir unsere Wohnung: Die relative Raumluftfeuchtigkeit sinkt. Wir, unsere Möbel, Pflanzen und Einrichtungsgegenstände leiden unter dieser Trockenheit. Dagegen macht der Fred Luftbefeuchter von Stadler Form Dampf - damit wir uns wieder richtig wohl fühlen.

Von Stadler Form ist auch das Selina Hygrometer. Selina ist mit modernster Technik ausgestattet und misst präzise Luftfeuchtigkeit und Temperatur. Schlicht und elegant fügt sich das Stadler Form Selina Hygrometer harmonisch in jede Wohnumgebung ein.

Muuto ist in der Wohnidee mit der Crushed Schale vertreten. Crushed besteht aus gleichseitigen Dreiecken, die nach Prinzipien angeordnet sind, die Architekten zur Modellierung von Computermodellen nutzen. Diese Vorgehensweise macht aus der Crushed Schale ein skulpturales Objekt, das stark an Architektur erinnert

1998 entwarf Harri Koskinen die Fatty Container für Schmidinger Möbelbau. Die praktischen Aufbewahrungscontainer bestehen aus lackiertem Birken-Sperrholz. Sie sind stapelbar und aneinanderreihbar und sind stabil genug, um auch als Hocker zu dienen.

Seit Jahrhunderten schon begleiten uns mechanische Uhren durch unseren Alltag. Designer Albert Lee hat sich dem Kulturgut auf sehr ungewöhnliche Art und Weise genähert und mit der Umbra Spoon Clock eine Uhr entworfen, die formal an einen Löffel angelehnt ist.