Schöner Wohnen, Juni 2015, S. 19: "Schöner Wohnen im Juni"

Schöner Wohnen Juni 2015

Die Schöner Wohnen zeigt in Ihrer Ausgabe vom Juni 2015 unter dem Titel "Schöner Wohnen im Juni" auf der Seite 19 den Origo Kissenbezug von Iittala.

1999 kreierte Häberli das Origo-Geschirr für den finnischen Hersteller Iittala. Das damit ein "Zeichen der Zeit" ins Leben gerufen wurde, konnten weder Designer noch Hersteller voraussehen. Mittlerweile ist die Kollektion gewachsen, und farbenfrohe Accessoires bereichern die ursprüngliche Geschirrserie.

Ein erfolgreiches Produkt setzt neben einem kühnen Entwurf vor allem Qualität voraus. Dies gilt in besonderem Maße für die Origo-Serie, die laut Iittala "der Belastung des täglichen Gebrauchs über einen langen Zeitraum hinweg tadellos standhält". Das Origo-Design von Alfredo Häberli wurde international gleich mehrfach ausgezeichnet.

Der Origo Bezug für Kissen eignet sich gleichermaßen auf dem Sofa wie auch als Kopfkissen: Der farbenfrohe Kissenbezug wird aus 100% Leinen gefertigt. Der Stoff ist nicht nur kühl auf der Haut und seidig glänzend, sondern auch resistent gegen Schmutz und dabei luftdurchlässig. Auch in schlichteren Einrichtungen ist das bunte Kissen ein fröhlicher Farbklecks.

Abgebildete Produkte in dieser Ausgabe