Petra, 2009 Dezember, Seite 148, "Eintöpfe waren..."

Petra - 2009 Dezember Seite 148 - Under Cover Kaffeebereiter

„Eintöpfe waren noch nie out!“ Das beweist die Dezember-Ausgabe der Zeitschrift Petra. Der Starkoch Holger Stromberg verrät seine liebsten Suppenrezepte und gibt Tipps wie man sich am besten im Winter von innen aufwärmt.

Zum Aufwärmen nach einem Winter-Spaziergang empfiehlt der Starkoch Käsefondue mit ordentlich Schnaps. Zum Beispiel mit dem Käsefondue „Escale“ von Spring. (fondues.de) Die gute, alte Linsensuppe schmeckt im Winter besonders gut. Gelbe, geschälte und schwarze Beluga-Linsen von Viani & Co. sind da genau das Richtige. (mondogusto.de) Under cover ist eine neue Art von Kaffeebereitern – alle bekannten Nachteile eines traditionellen Kaffeebereiters wurden weg-„designt“. Der Mantel hält den Kaffee warm und verhindert Kratzer auf dem Tisch. Zudem ist der Kaffeebereiter flexibel – man den Kaffee ausgießen, egal wie der Deckel aufliegt. Der Mantel kann bei 30° gewaschen werden. Außerdem passt der stylische Under cover Kaffeebereiter perfekt zu der Farbwelt der anderen Stelton-Produkte, besonders zu den beliebten Brottaschen. Eine leckere Bouillabaisse erhält mit der Gewürzmischung von Fachon die richtige Würze. (holgerstromberg.de) Gegen das Frieren im Winter hilft „Das Winterkochbuch – Rezepte, die Leib und Seele wärmen“ von Jane Lawson. (amazon.de) Einen Kessel im Retro-Style findet man bei Kenwood. Passend zu einem leckeren Tee: Kandis mit Ingwerlikör. (gourmondo.de)

Abgebildete Produkte in dieser Ausgabe