Living & More, Oktober 2012, S. 14, "Shopping Guide"

Living & More Oktober 2012 Cover + Artikel

In der Living & More Ausgabe Oktober 2012 wird im "Shopping Guide" eine Atmosphäre zum Arbeiten und Wohlfühlen vorgestellt. Auch einige ausgewählte Designobjekte um diese zu erschaffen werden vorgestellt. Ganz vorne mit dabei sind die Nesso Tischleuchte von Artemide und der Eames Plastic Armchair PACC von Vitra.

Die Nesso Tischleuchte wurde 1967 von dem Designer Giancarlo Mattioli und der Gruppo architetti urbanisti citta nuova für den italienischen Leuchtenhersteller Artemide entwickelt. Bereits 1965 hatte Nesso den 1. Preis bei einem Designwettbewerb in Mailand gewonnen.

Die organisch geformte Sitzschale des Plastic Armchairs wurde seit den 50er-Jahren mit unterschiedlichen Untergestellen kombiniert und millionenfach produziert. Aus Polypropylen gefertigt bieten die Armchairs heute einen nochmals verbesserten Sitzkomfort.

Abgebildete Produkte in dieser Ausgabe