Max Lamb

Max Lamb

Im britischen Cornwall wurde im Jahr 1980 Max Lamb geboren. Heute bezeichnet der Designer die idyllische Landschaft seiner Heimat als Inspirationsquelle für seine Kreativität.

2003 schloss Max Lamb an der Northumbria University in Newcastle sein Bachelor-Studium in 3D-Design ab. Im selben Jahr gewann der Brite bereits seine ersten Designpreise: den Peter Walker Award for Innovation in Furniture Design sowie den Hettich International Design Award. Am Londoner Royal College of Art setzte Lamb sein Studium fort und beendete es 2006 mit einem Master-Abschluss.

Nach dem Studium arbeitete Lamb im Studio von Tom Dixon, doch bereits nach einem Jahr gründete er sein eigenes Studio und begann, an der Schweizer ECAL zu unterrichten.

Lamb ist bekannt für die handwerkliche Qualität seiner Arbeiten: Die meisten seiner Entwürfe werden per Hand hergestellt und bestehen aus Naturmaterialien. Auch seine Liebe zu diesen natürlichen Materialien mag aus der Naturverbundenheit von Max Lamb stammen. Dennoch lassen sich seine Arbeiten keinem bestimmten Stil zuordnen - Lamb selbst sieht sich internationale beeinflusst durch seine zahlreichen Reisen in ferne Länder.

Internetseite von Max Lamb