Wohnidee, Nr.7/2012, Juli S.97, "Schicke Schattenspender"

Wohnidee 7 / 2012

In der Juli-Ausgabe der Wohnidee wird über Sonnenschirme gesprochen. Um perfekten Schutz für warme Tage sicherzustellen, schaut sich die Zeitschrift unter anderem einige Sonnenschirme genau an. Darunter auch den Shadylace Sonnenschirm von Droog der, floralen Schatten spendet. Der lichtdurchlässige Schirm bietet eine außergewöhnliche Alternative zum alltäglichen Sonnenschirm, denn sein blumiges Muster wehrt die Sonne nicht komplett ab, sondern spielt mit dem Wechsel zwischen Licht und Schatten. Als würde man an einem herrlichen Sommertag unter einem Baum sitzen fällt der Schatten in einzelnen Flecken auf den Boden und bringt die Frische des Waldes in den heimischen Garten. Der Schattenwurf ist dabei nicht das Einzige, was den Shadylace Sonnenschirm an die Natur erinnern lässt: Auf seinem höchsten Punkt, praktisch auf der Baumkrone, hat sich ein Vogel niedergelassen.

Unter dem Titel „Blütenmeer“ finden wir den Flowerpowersol von Fatboy. Dieser große Sonnenschirm spendet mit seinen 3,5 Metern Durchmesser problemlos mehreren Personen Schatten. Somit lassen sich auch die heißesten Tage des Jahres angenehm mit Freunden und Verwandten im Freien verbringen. Stühle und Tische finden unter dem Sonnenschirm ebenso Platz wie Liegen, Sitzsäcke, Taschen und Rucksäcke. Und sollte es doch einmal regnen, ist auch das kein Problem für Flowerpowersol, denn neben seinem UV-Schutz ist der Schirm auch wasserfest.

Auch weitere interessante Designprodukte finden sich in dieser Ausgabe, zum Beispiel auf S. 17 die Eva Solo Kühlschrankkaraffe, das Masking Tape auf S. 32, Neuer Ordner von njustudio oder der Bücherturm von Haseform , beide auf S. 57. Auch das Mormor Geschirr von Normann Copenhagen auf S. 80 ist bei uns erhältlich.

Wohnidee

Die Beilage der Wohnidee wählt die besten Möbel 2012!

Die Wohnidee lässt ihre Leser dieses Jahr zum ersten Mal über die besten Möbel 2012 abstimmen. Und natürlich gibt es dort auch allerlei schöne Sachen zu gewinnen. Louis Poulsen und Connox verlosen dort gleich zweimal die LC Shutters Designerleuchte von Louis Poulsen – einmal in Weiß und einmal mit Farbflächen.

Hier können auch Sie mitmachen und mit etwas Glück gewinnen: Hier entlang zum Wohnidee-Leseraward 2012

Abgebildete Produkte in dieser Ausgabe