Wohnidee, Nr. 4 / April 2015, S. 39: "Schutz zu jeder Seite"

Wohnidee April 2015

In der Wohnidee Nr. 4 vom April 2015 auf S. 39 wird unter dem Titel "Schutz zu jeder Seite" der Droog Shadylace Parasol Sonnenschirm gezeigt.

Der Sonnenschirm Shadylace spendet floralen Schatten an heißen Tagen. Der lichtdurchlässige Schirm bietet eine außergewöhnliche Alternative zum alltäglichen Sonnenschirm. Designer Chris Kabel beweist mit dem Shadylace Sonnenschirm für Droog Design erneut sein Gespür für Neues. Seine Entwürfe finden sich schon heute (Kabel ist Jahrgang 1975) im Stedelijk Museum Amsterdam.

Das blumige Muster wehrt die liebe Sonne nicht komplett ab, sondern spielt mit dem Wechsel zwischen Licht und Schatten. Als würde man an einem herrlichen Sommertag unter einem Baum sitzen fällt der Schatten in einzelnen Flecken auf den Boden und bringt die Frische des Waldes in den heimischen Garten. Der Schattenwurf ist dabei nicht das Einzige, was den Shadylace Sonnenschirm an die Natur erinnern lässt: Auf seinem höchsten Punkt, praktisch auf der Baumkrone, hat sich ein Vogel niedergelassen.

Abgebildete Produkte in dieser Ausgabe