Schöner Wohnen, April 2015, S. 72-77: "Verliebt in Holz"

Schöner Wohnen April 2015

Die Schöner Wohnen zeigt in Ihrer Ausgabe vom April 2015 unter dem Titel "Verliebt in Holz" auf den Seiten 72-77 die Georg Jensen "Turnip" Vorratsbox und noch viele weitere Produkte.

Die HK Turnip Bonbonniere von Georg Jensen ist eine Vorratsbox, die mit ihrem Materialkontrast absolut auf Höhe der Zeit ist. Für Süßigkeiten ist die Box ideal, doch eignet sie sich auch für andere Kleinteile wie Schlüssel, Handy, Portemonnaie oder Büroutensilien.
Absolut modern präsentiert sich die HK Turnip Bonbonniere von Georg Jensen, die von der dänischen Designlegende Henning Koppel entworfen wurde. Damals begründete Koppel den sogenannten "New Look" im Design, der mit organischen Formen und spiegelnden Oberflächen das skandinavische Design der Nachkriegszeit beeinflusste. Diese Formen waren auch die Grundlage für die Georg Jensen HK Turnip Bonbonniere.

Auch mit von der Partie ist Ursa der Bär von Areaware. Er ist ursprünglich ein vom Designer David Weeks entworfenes Holz-Spieltier mit liebevollem Ausdruck für kleine und große Kinder ab 12 Jahren. Das verblüffend realistische Hartholz-Modell von Ursa kann viele verschiedene Posen einnehmen. Die Gelenke und Muskeln werden durch Gummibänder flexibel zusammengehalten.

Zusätzlich zu noch einigen weiteren bei Connox erhältlichen Produkten, ist auf S.77 der Gingko - Click Clock Cube Wecker zu finden. Auf Reisen oder zuhause: Mit dem Click Clock Cube von Gingko wird die Zeit stilvoll, clever und ultra-funktional. Der einzigartige Wecker aus Holz besitzt nicht nur ein aufs Minimum reduziertes Design, sondern auch jede Menge Funktionen.

Abgebildete Produkte in dieser Ausgabe