•  Google+

TÜV-Zertifizierung für connox.de

News vom 31.01.2013, von Markus Abraham

Euro-Label

Einkaufen im Internet geht schnell, rund um die Uhr und ist bequem. Leider auch oft unsicher und ärgerlich: Meldungen über Nicht- bzw. Falsch-Lieferungen und Datenmissbrauch lassen nicht nach und umständliches Navigieren treibt oft selbst routinierte Surfer zur Verzweiflung. Deshalb ist es auch verständlich, dass viele Konsumenten dem Online-Shopping mit Skepsis begegnen.

Für Vertrauen und Transparenz bei seinen Kunden setzt sich der Online-Shop connox.de bereits seit seiner Gründung ein. Seit 2013 bestätigt dies nun auch der TÜV Süd mit dem unabhängigen „s@fer-shopping“-Zertifikat.

Nachdem bereits das „Euro-Label“ vom EHI Retail Institute e.V. die Sicherheit und Vertrauenswürdigkeit des Connox Online-Shops bestätigte, vergibt nun der TÜV Süd das bekannteste Online-Prüfsiegel Deutschlands an den Hannoveraner Online-Shop. Das Besondere an dieser Auszeichnung: Der TÜV ist die stärkste und bekannteste Prüfinstanz im deutschsprachigen Raum. Keine Marke besitzt mehr Unabhängigkeit, Vertrauen, Neutralität, Kompetenz und Unbestechlichkeit zugleich – dementsprechend stolz ist Connox, vom TÜV mit dem begehrten s@fer-shopping-Siegel zertifiziert worden zu sein.
Die hohen Erwartungen an das Siegel beantwortet der TÜV mit ebenso hohen Anforderungen an die geprüften Unternehmen: über 100 anspruchsvolle Einzelkriterien müssen erfüllt werden, bevor ein Händler das begehrte s@fer-shopping-Zertifikat erhält. Und das passiert nicht nur im Internet: Der TÜV Süd setzt bei der Bewertung von Online-Shops nicht nur auf einen Online-Check, sondern führt auch Serverkontrollen durch und prüft zusätzlich die Betreiber vor Ort.

Auf diese Weise garantiert das s@fer-shopping-Zertifikat, dass die versprochenen Leistungen auch erfüllt werden, ein hohes Datenschutzniveau besteht und Kaufvorgänge im Shop transparent und überschaubar bleiben. Aus diesem Grund wird das s@fer-shopping-Siegel von der Initiative D21, Europas größter Partnerschaft zwischen Politik und Wirtschaft für die Informationsgesellschaft, sowie vom Bundesjustizministerium empfohlen.
Bei der Prüfung von Connox hat der TÜV Süd das hohe Datenschutzniveau von connox.de bestätigt und die Transparenz des kompletten Online-Einkaufsvorgangs untersucht. Eine Übereinstimmung mit den hohen TÜV-Richtlinien wurden dabei „…von der Recherche und Auswahl bis zur Bestellung und deren Abwicklung“ hervorgehoben.

Von der Auszeichnung profitieren vor allem die Connox-Kunden. Sie können sicher sein, dass ihre Daten und Bestellungen bei uns in besten Händen sind. Einem vertrauensvollen Einkauf von Wohndesignprodukten via connox.de steht nichts im Wege – das garantiert ab sofort auch Deutschlands härtestes Online-Prüfsiegel.

Weitere Informationen:

Blog-Beiträge