Connox Sommerkatalog zu "Katalog des Jahres 2015" nominiert

News vom 06.10.2015, von Anja Beckmann

Der Connox Sommerkatalog ist nominiert für die Auszeichnung "Katalog des Jahres 2015" im Bereich Business to Consumer. Seit 14 Jahren zeichnet die Fachzeitschrift "Versandhausberater" des FID Verlags innovative Kataloge aus. Mit sechs weiteren Nominierten setzte sich der Designkatalog des Wohndesign-Shops gegen mehr als 70 Mitbewerber durch und gehört damit zu den "Spitzenleistungen der kreativen und verkäuferischen Präsentation".

Jeder Katalog wurde von einer unabhängigen Jury aus Katalog- und Versandhandels-Experten in einem mehrstufigen Verfahren bewertet. Kriterium bei der Bewertung war vor allem der emotionale Mehrwert, den die Kataloge bieten. Die Anforderungen an einen Katalog haben sich verändert, als Präsenzobjekt und Bedürfniserzeuger bliebe er jedoch weiterhin unverzichtbar, so der Versandhausberater in seinem Bericht. Kataloge müssen heute mehr leisten, als virtuelle Ladentheken zu zeigen.

Ein Katalog mit Seele - eine Inspirationsquelle

"Mit unserem Katalog möchten wir nicht nur Produktneuheiten zeigen, wir möchten inspirieren", erklärt Isabell Waldmann, verantwortlich für das Printmarketing bei Connox. "Auf jeder Seite zeigen wir auch ein bisschen Seele - durch den cleanen Stil, durch persönliche Texte, eine individuelle Produktauswahl und Einblicke hinter die Kulissen von connox.de." Hochwertiges Papier und ein stilvolles Layout machen aus dem Connox Katalog ein Designbuch, das zum Herumzeigen und Weitergeben einlädt. Damit ist der Connox Katalog weit mehr als ein klassischer Bestellkatalog.

Alle weiteren Finalisten zum "Katalog des Jahres" finden Sie hier. Die Preisverleihung der begehrten Awards "Online-Shop des Jahres" und "Katalog des Jahres" findet am 7. Oktober 2015 auf der NEOCOM in Düsseldorf statt.

Über Connox (www.connox.de)
Connox gehört zu den marktführenden Online-Shops für Wohndesign. Das Unternehmen mit Sitz in Hannover führt auf connox.de mit mehr als 13.000 ausgewählten Produkten aus dem Premiumsegment ein breites Sortiment an prämierten Designobjekten, Designklassikern und anderen schönen Dingen für den Wohnbereich. Für das 50-köpfige Team steht der Kunde im Fokus der täglichen Arbeit. Dieser profitiert von einer hohen Servicequalität, direkten Ansprechpartnern und einem modernen Shop, der sich an den Nutzergewohnheiten orientiert. Die eigens entwickelte Shop-Software „EC Suite“ ermöglicht eine hohe technologische Flexibilität und garantiert neueste Sicherheitsstandards.

Eckenerstraße 3

Weitere Informationen zum Unternehmen und zu unseren Produkten finden Sie in unserem Pressebereich: https://www.connox.de/unternehmen/pressebereich.html