Connox bietet Rechnungskauf für Österreich und Schweiz

News vom 28.10.2015, von Anja Beckmann

Rechtzeitig zum Weihnachtseinkauf bietet der Wohndesign-Shop Connox von nun an auch Kunden aus den Nachbarländern Österreich und Schweiz die Zahlungsart Rechnung. Mit dem beliebten Kauf auf Rechnung erweitert der Versandhandel sein umfassendes Repertoire an Zahlungsarten - darunter Vorkasse mit Skonto, Kreditkarte, PayPal und Sofortüberweisung.

„Gerade in der hektischen Vorweihnachtszeit muss der Einkauf oft schnell gehen. Mit der Rechnungsoption können unsere österreichischen und schweizerischen Kunden nun einfach und bequem nach Erhalt der Ware bezahlen“, erläutert Connox Geschäftsführer Thilo Haas den Vertrauensvorschuss, den das Unternehmen seinen Kunden aus Österreich und Schweiz ab sofort einräumt. Bei den deutschen Kunden sei der Kauf auf Rechnung besonders beliebt.

Stärkung der DACH-Region

Mit dem neuen Service möchte Connox das Geschäft in der DACH-Region stärken. Im Zuge der Internationalisierung eröffnete der Versandhändler diesen Monat unter www.connox.at bereits einen österreichischen Wohndesign-Shop, eine Länderdomain für die Schweiz wird 2016 folgen. „Der Kauf auf Rechnung für Österreich und Schweiz war für uns nur eine logische Konsequenz“, erklärt Thilo Haas, „Wir möchten die Kaufbedingungen in der DACH-Region annähern und den Kunden aus unseren Nachbarländern damit entgegen kommen.“

Die Strategie mag aufgehen: Kundenumfragen des Unternehmens bestätigen, dass eine Annäherung der Kaufbedingungen in der DACH-Region ganz im Sinne der österreichischen und schweizerischen Kunden ist. Rechnungskauf ist gewünscht. Und: 50 Prozent der Befragten würde einen Kauf bei zu wenigen oder den falschen Zahlungsarten abbrechen.

Über Connox (www.connox.de)
Connox gehört zu den marktführenden Online-Shops für Wohndesign. Das Unternehmen mit Sitz in Hannover führt auf connox.de mit mehr als 13.000 ausgewählten Produkten aus dem Premiumsegment ein breites Sortiment an prämierten Designobjekten, Designklassikern und anderen schönen Dingen für den Wohnbereich. Für das 60-köpfige Team steht der Kunde im Fokus der täglichen Arbeit. Dieser profitiert von einer hohen Servicequalität, direkten Ansprechpartnern und einem modernen Shop, der sich an den Nutzergewohnheiten orientiert. Die eigens entwickelte Shop-Software „EC Suite“ ermöglicht eine hohe technologische Flexibilität und garantiert neueste Sicherheitsstandards.

Eckenerstraße 3

Weitere Informationen zum Unternehmen und zu unseren Produkten finden Sie in unserem Pressebereich.