Mehr als schöne Möbel: kostenloses Whitepaper präsentiert das Geheimnis skandinavischen Designs

News vom 07.07.2017, von Anja Beckmann

Er begeistert Menschen auf der ganzen Welt wie kein anderer – der skandinavische Designstil. Was steckt hinter dieser Faszination? Auf 88 bilderreichen Seiten präsentiert das Whitepaper „Skandinavisches Design“ anschaulich Charakteristika des nordischen Einrichtungsstils, die einflussreichsten skandinavischen Designer und die wichtigsten Manufakturen und Hersteller. Herausgeber ist die Connox GmbH, einer der marktführenden Online-Versandhändler für Wohndesign. Das Dokument steht kostenlos zur Verfügung unter https://www.connox.de/designwissen/skandinavisches-design.html.

Dänische Labels wie Hay, Muuto und Ferm Living erreichten innerhalb weniger Jahre weltweite Bekanntheit. Einrichtungsbegeisterte schaffen mit ihren Produkten skandinavische Welten mitten in Deutschland. Auf Instagram bekommen sie für ihre Wohnbilder Tausende von Likes. Skandinavisches Design bringt nicht nur Möbel und Accessoires im nordisch-schlichten Stil nach Deutschland, es entfacht auch die hiesige Begeisterung fürs Einrichten und den Stellenwert des eigenen Zuhauses generell. Wohnen ist längst Kult.

Die nordische Lebensart auf 88 bilderreichen Seiten

Das Whitepaper des Wohndesign-Shops Connox zeigt, was hinter dem skandinavischen Designstil als solchem steckt. „Skandinavisches Design ist weit mehr als ein schönes Möbelstück. Es ist der Inbegriff der nordischen Lebensart“, erläutert Markus Abraham, Design-Experte und Sortimentsmanager der Connox GmbH, „Die natürlichen Materialien zeugen von einer gewissen Bodenständigkeit und Naturverbundenheit. Das schlichte, funktionale Design lässt Raum für das Wesentliche – die Gesellschaft mit Familie und Freunden, die großen und kleinen Freuden des Alltags, das Zurruhekommen nach der Arbeit. Ebendas, was im Leben der Skandinavier einen hohen Stellenwert hat“.

Auf 88 Seiten gewährt das Whitepaper dem Leser einen Blick hinter die Kulissen des beliebten Designstils – mit zahlreichen Illustrationen und vielen kleinen Anekdoten rund um die Schöpfer Skandinavischen Designs. Präsentiert werden Designikonen wie Alvar Aalto, aber auch zeitgenössische Designer wie Louise Campbell und vielversprechende Newcomer wie Clara von Zweigbergk oder Hee Welling.

Das Dokument steht Interessierten kostenlos zum Download zur Verfügung: https://www.connox.de/designwissen/skandinavisches-design.html

Über die Connox GmbH (www.connox.de)

Connox gehört zu den marktführenden deutschen Online-Shops für Wohndesign. Das Unternehmen mit Sitz in Hannover führt auf connox.de, connox.com und in weiteren internationalen Shops mit mehr als 22.000 ausgewählten Produkten aus dem Premiumsegment ein breites Sortiment an prämierten Designobjekten, Designklassikern und anderen schönen Dingen für den Wohnbereich. Für das über 100-köpfige Team steht der Kunde im Fokus der täglichen Arbeit. Dieser profitiert von einer hohen Servicequalität, direkten Ansprechpartnern und einem modernen Shop, der sich an den Nutzergewohnheiten orientiert. Die eigenentwickelte Shop-Software ermöglicht eine hohe technologische Flexibilität und garantiert neueste Sicherheitsstandards.