Launch von connox.lu: Neuer Wohndesign-Shop für Luxemburg

News vom 24.02.2016

UPDATE: Die Connox GmbH hat sich im Oktober 2016 vom luxemburgischen Shop connox.lu getrennt.

Mit connox.lu launchte der Wohndesign-Versand Connox in diesem Monat eine weitere Länderdomain. Neben einem Sortiment von mehr 15.000 Designmöbeln und Wohnaccessoires bietet Connox seinen luxemburgischen Kunden umfassenden Service und direkte Ansprechpartner. Im Laufe des Jahres sollen sechs weitere Ländershops folgen.

Verschiedene Amtssprachen in Luxemburg erforderten erstmalig eine sprachliche Differenzierung innerhalb des Ländershops. Die Domain connox.lu ist in deutscher Sprache, die französischsprachigen Kunden Luxemburgs erreichen den Wohndesign-Shop unter fr.connox.lu in französischer Sprache. Letztere erwartet von nun an persönliche Betreuung durch französische Muttersprachler. Das Team steht den Kunden via E-Mail, Telefon, Chat und WhatsApp zur Seite. Mit der neuen Länderdomain möchte der Wohndesign-Versand seinen luxemburgischen Kunden das Einkaufen in der Muttersprache ermöglichen und sich gezielt auf ihre Bedürfnisse ausrichten. Außerdem profitieren sie von pauschalen 10 Euro Versandkosten bei einem DHL-Standardpaket.

Weitere Internationalisierung in 2016 geplant

Beim Markteintritt in Frankreich und Luxemburg soll es in diesem Jahr nicht bleiben. Sechs weitere Länderdomains stehen in 2016 auf dem Plan. Um weiteren internationalen Kunden eine reibungslose Betreuung durch Muttersprachler zu garantieren, erweitert Connox sein Serviceteam stetig um Mitarbeiter aus den jeweiligen Ländern.

Mit dem serviceorientierten Konzept sowie einer fachkundigen Designauswahl ist der Wohndesign-Shop bereits seit zehn Jahren auf dem deutschen Markt erfolgreich.

Über Connox (www.connox.de)
Connox gehört zu den marktführenden deutschen Online-Shops für Wohndesign. Das Unternehmen mit Sitz in Hannover führt auf connox.de, connox.at, connox.fr, connox.lu und connox.com mit mehr als 15.000 ausgewählten Produkten aus dem Premiumsegment ein breites Sortiment an prämierten Designobjekten, Designklassikern und anderen schönen Dingen für den Wohnbereich. Für das 70-köpfige Team steht der Kunde im Fokus der täglichen Arbeit. Dieser profitiert von einer hohen Servicequalität, direkten Ansprechpartnern und einem modernen Shop, der sich an den Nutzergewohnheiten orientiert. Die eigens entwickelte Shop-Software „EC Suite“ ermöglicht eine hohe technologische Flexibilität und garantiert neueste Sicherheitsstandards.

Eckenerstraße 3

Weitere Informationen zum Unternehmen und zu unseren Produkten finden Sie in unserem Pressebereich.