Launch von connox.co.uk: Original-Designs für Großbritannien

News vom 05.07.2016, von Anja Beckmann

Mit connox.co.uk launchte der Wohndesign-Versand Connox vergangene Woche eine weitere Länderdomain – und trotzt damit Brexit. Die britischen Kunden können nicht nur in ihrer gewohnten Währung einkaufen, sondern profitieren auch vom Kundenservice in der Muttersprache. Der britische Shop ist für das Hannoversche Unternehmen nur ein weiterer Schritt auf dem Weg nach Europa. Bis Ende des Jahres sollen zwei weitere Länder-Shops folgen.

Ganz nach dem Motto ‚people before politics‘ will Connox auch seinen britischen Kunden einen Wohndesign-Shop im Premiumsegment bieten. Mussten Kunden von der Nachbarinsel bis vor Kurzem noch über connox.com mit Euro-Preisen einkaufen, können sie auf connox.co.uk nun mit Pfund zahlen. Der britische Shop connox.co.uk ist nicht die erste Domain mit fremder Währung – bereits mit connox.ch hat das Unternehmen diesbezüglich viele Erfahrungen sammeln und nun davon dieses Mal profitieren können.

Der (britische) Kunde im Fokus

Darüber hinaus erweiterte der Wohndesign-Shop sein Team um englische Muttersprachler: „Wir haben ein passioniertes britisches Team mit an Bord, sodass wir unseren internationalen Kunden persönliche Kundenbetreuung via Telefon, E-Mail und WhatsApp bieten können“, erklärt Thilo Haas, Geschäftsführer der Connox GmbH.

Der britische Shop war bereits in Planung lange bevor Brexit abzusehen war. Der drohende EU-Austritt stellt das Unternehmen zwar vor unplanmäßige Herausforderungen, konnte es aber nicht von seinem Vorhaben abbringen, auch seinen zahlreichen Kunden aus Großbritannien ein individualisiertes Einkaufserlebnis zu schaffen. „Vergessen wir Brexit. Auch die Schweiz haben wir erobert!“, so Haas.

Der Online-Shop arbeitet laufend daran, das Einkaufserlebnis auch für die internationalen Kunden zu verbessern. Nach dem erfolgreichen Launch von connox.fr, connox.ch und connox.co.uk sollen noch dieses Jahr zwei weitere Online-Shops folgen. Schon jetzt sucht das Unternehmen nach nativen Fachkräften für den Kundenservice.

Über Connox (www.connox.de)
Connox gehört zu den marktführenden deutschen Online-Shops für Wohndesign. Das Unternehmen mit Sitz in Hannover führt auf connox.de, connox.fr und einigen weiteren internationalen Shops mit mehr als 17.000 ausgewählten Produkten aus dem Premiumsegment ein breites Sortiment an prämierten Designobjekten, Designklassikern und anderen schönen Dingen für den Wohnbereich. Für das 90-köpfige Team steht der Kunde im Fokus der täglichen Arbeit. Dieser profitiert von einer hohen Servicequalität, direkten Ansprechpartnern und einem modernen Shop, der sich an den Nutzergewohnheiten orientiert. Eine eigen-entwickelte Shop-Software ermöglicht eine hohe technologische Flexibilität und garantiert neueste Sicherheitsstandards.

Weitere Informationen zum Unternehmen und zu unseren Produkten finden Sie in unserem Pressebereich.