Connox übernimmt Auszubildende nach bestandener Prüfung

News vom 08.02.2016

Hannover, 08.02.2016. Der Wohndesign-Versand Connox freut sich über neuen alten Teamzuwachs. Die Auszubildenden Mia Leuoth und Lara Carolin Einbrodt beendeten erst kürzlich mit Bestehen der mündlichen Prüfung erfolgreich ihre Ausbildung. Festangestellt werden sie das Team von nun an in Marketing und Einkauf unterstützen.

„Wir gratulieren Mia und Lara zur bestandenen Ausbildung. In den vergangenen Jahren sind sie zu einem festen Bestandteil des Teams geworden. Wir freuen uns, sie auch weiterhin in unserer Mitte zu haben“, so Ausbilderin Isabell Kleina. Mia wird die Marketingabteilung verstärken und Lara den Einkauf unterstützen.

Ihre berufliche Laufbahn bei Connox begann für die beiden Auszubildenden im August 2013. In den folgenden zweieinhalb Jahren durchliefen sie eine duale Ausbildung. Diese bestand aus schulischen und praktischen Inhalten und endete offiziell mit der mündlichen Prüfung Ende Januar.

Connox setzt auf junge, qualifizierte Nachwuchskräfte

In der Unternehmenskultur von Connox ist die Ausbildung junger Menschen fest verankert. Bereits seit 2008 bildet der Online-Shop in den Ausbildungsberufen Kaufmann/-frau für Büromanagement und Marketingkommunikation sowie zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung aus. Von Anfang an, war es dem Unternehmen wichtig, Auszubildenden auch nach der Lehre eine Perspektive zu bieten. „In den vergangenen acht Jahren konnten wir einen Großteil unserer Auszubildenden übernehmen. Da wir unser Team im Hinblick auf die Internationalisierung derzeit stark ausbauen, war es uns auch dieses Mal möglich, unseren frischgebackenen Fachkräften eine Festanstellung anzubieten“, erklärt Isabell Kleina.

Über Connox (www.connox.de)
Connox gehört zu den marktführenden Online-Shops für Wohndesign. Das Unternehmen mit Sitz in Hannover führt auf connox.de mit mehr als 20.000 ausgewählten Produkten aus dem Premiumsegment ein breites Sortiment an prämierten Designobjekten, Designklassikern und anderen schönen Dingen für den Wohnbereich. Für das 100-köpfige Team steht der Kunde im Fokus der täglichen Arbeit. Dieser profitiert von einer hohen Servicequalität, direkten Ansprechpartnern und einem modernen Shop, der sich an den Nutzergewohnheiten orientiert. Die eigens entwickelte Shop-Software „EC Suite“ ermöglicht eine hohe technologische Flexibilität und garantiert neueste Sicherheitsstandards.

Eckenerstraße 3

Weitere Informationen zum Unternehmen und zu unseren Produkten finden Sie in unserem Pressebereich: https://www.connox.de/unternehmen/pressebereich.html