Connox übernimmt 20 Patenschaften für Kinder in Mali

News vom 05.12.2011

Die Connox GmbH nimmt ihre soziale Verantwortung sehr ernst und übernimmt ab sofort die Patenschaft für zwanzig Kinder in Mali. Mit den langfristig ausgerichteten Patenschaften werden hilfsbedürftige Kinder und ihre Gemeinden in Afrika unterstützt und gefördert. Gleichzeitig will Connox helfen, auf die Arbeit der Kinderhilfsorganisation Plan Deutschland aufmerksam zu machen.

Nach dem großen Erfolg der Spendenaktion für die Welthungerhilfe in der Weihnachtszeit 2010, beschloss das Connox-Team, sich auch 2011 für einen guten Zweck einzusetzen. Begründet durch den Wunsch, langfristig zu helfen und das Team einzubinden, fiel die Wahl auf die Kinderhilfsorganisation Plan Deutschland. Innerhalb einer dauerhaft ausgerichteten Patenschaft bekommt jeder Mitarbeiter die Möglichkeit ein eigenes Patenkind zu betreuen. Die Kosten für die Patenschaften trägt die Connox GmbH.

Im November war es dann soweit: Connox übernahm offiziell zwanzig Patenschaften für Mädchen in Mali – jeder Mitarbeiter betreut eine Patenschaft. Alle Mädchen stammen aus der Region Kangaba. So erfährt jedes einzelne Mädchen individuelle Unterstützung während gleichzeitig auch die Gemeinschaft in Kangaba durch Connox gefördert wird. Doch nicht nur die finanzielle Unterstützung macht eine Patenschaft aus. Für Plan Deutschland steht insbesondere die persönliche Bindung zwischen Pate und Patenkind im Vordergrund. Der Briefkontakt und der Austausch von Bildern bilden die emotionale Komponente der Patenschaft und stärken das Selbstwertgefühl des Patenkindes.

Das Connox-Team freut sich die wichtige Arbeit der Kinderhilfsorganisation Plan ab sofort unterstützen zu können und hofft, auch die eigenen Kunden für eine Patenschaft zu begeistern. Auf der Website von Connox werden daher weitere Informationen zu den Patenschaften und zu Plan bereitgestellt. Darüber hinaus lohnt sich ein Besuch auf der Website von Plan Deutschland: http://www.plan-deutschland.de.