Connox betritt österreichischen Markt: Launch von connox.at

News vom 06.10.2015, von Anja Beckmann

Nach dem erfolgreichen Launch von connox.com 2010 öffnet sich der Wohndesign-Versand Connox diesen Monat dem österreichischen Markt mit einer eigenen Länderdomain. Seit Oktober sind auf connox.at mehr als 13.000 Designmöbel und Wohnaccessoires aus dem Premiumsegment erhältlich. Neben dem Sortiment bietet Connox auch seinen österreichischen Kunden umfassenden Service und direkte Ansprechpartner.

Mit dem österreichischen Shop profitieren die Kunden aus dem Nachbarland von verringerten Versandkosten: Der Versandhändler reduziert die Versandkosten eines DHL Standard-Pakets auf pauschal 7,90 Euro pro Paket. Versandkostenfrei ist die Paketsendung ab einem Bestellwert von 80 Euro. Trotz neuem Shop können sich die Österreicher auf mehr als zehn Jahre Erfahrungen in Onlinehandel und Wohndesign verlassen – und damit auf einen reibungslosen Einkauf und eine fachkundige Designauswahl.

Weitere Internationalisierung geplant

Bei dem Markteintritt in Österreich wird es nicht bleiben. Schon jetzt liefert der Versandhändler weltweit. Um Sprachbarrieren zu überwinden, Währungsunterschieden zu begegnen und den Kunden das Einkaufen durch lokale Anpassungen zu vereinfachen, sollen weitere länderspezifische Domains folgen. „Mit connox.com konnten wir wertvolle Erfahrungen über die Interessen und Kundenbedürfnisse in den verschiedenen Ländern sammeln“, erklärt Thilo Haas, Geschäftsführer der Connox GmbH, „Mit diesem Wissen möchten wir nun auf unsere internationalen Kunden zugehen und in erfolgversprechende Länder expandieren“.

Über Connox (www.connox.de)
Connox gehört zu den marktführenden Online-Shops für Wohndesign. Das Unternehmen mit Sitz in Hannover führt auf connox.de mit mehr als 13.000 ausgewählten Produkten aus dem Premiumsegment ein breites Sortiment an prämierten Designobjekten, Designklassikern und anderen schönen Dingen für den Wohnbereich. Für das 50-köpfige Team steht der Kunde im Fokus der täglichen Arbeit. Dieser profitiert von einer hohen Servicequalität, direkten Ansprechpartnern und einem modernen Shop, der sich an den Nutzergewohnheiten orientiert. Die eigens entwickelte SaaS-Lösung „EC Suite“ ermöglicht eine hohe technologische Flexibilität und garantiert neueste Sicherheitsstandards.

Eckenerstraße 3

Weitere Informationen zum Unternehmen und zu unseren Produkten finden Sie in unserem Pressebereich: https://www.connox.de/unternehmen/pressebereich.html