Myway 10/2012, S.142, "Aus Liebe zu weiss"

Presse Myway "Aus Liebe zu weiß" Nr. 10/2012

Die Myway Ausgabe vom Oktober 10/2012 spricht eine Liebeserklärung an die Farbe weiss aus. Gleichzeitig stellen sie einige altbekannte Designobjekte in eben dieser Farbe vor. Beispielsweise den Vitra Eames Plastic Side Chair DSR samt Hey Sign Filzauflage, den Metaphys Picture Square Pflanzenbehälter und den Mox Storch Bürotisch.

Der Eames Plastic Side Chair, der von Charles & Ray Eames 1950 gestaltet wurde, ist die zeitgemässe Produktion des legendären Fiberglass Chair. Er entstand in Zusammenarbeit mit Zenith Plastics für den "Low Cost Furniture Design" Wettbewerb des Museum of Modern Art's und war der erste industriell gefertigte Stuhl aus Kunststoff.

Die Picture Pflanzenbehälter überzeugen durch den Kontrast zwischen dem gepflanzten Grün und der bildartigen Präsentationsform. Durch den Bilderrahmen, in den das Gras gepflanzt ist, wird der Hintergrund zum Bild. Das kann die Landschaft außerhalb der Wohnung sein oder das heimische Wohnzimmer. Als kleines und harmonierzeugendes Extra wird das Bild durch das gewachsene Gras ergänzt und erhält dadurch eine natürliche Note.

Storch ist ein praktischer Bürotisch, der sich stabil gegen die Wand lehnt. Ideal für Arbeiten zwischendurch, als Standort für den Laptop oder zum Ausfüllen von Formularen im Empfangsbereich. Die beiden seitlichen Mulden dienen einerseits der Konstruktion und eignen sich wunderbar zur Aufbewahrung von Schreibgeräten. Durch die hinteren Öffnungen lässt sich das Kabel des Laptops oder der Tischleuchte elegant zur Steckdose führen.

Abgebildete Produkte in dieser Ausgabe