Maxi, Nr. 5 / 2013, S.38 "Die 25 Besten Wohn-Shops im Web"

Maxi Mai 2013 - Cover + Artikel

Maxi, Nr. 5 / 2013 "Die 25 Besten Wohn-Shops im Web": Die Maxi wählt Connox zu den Besten 25 Wohn-Shop im Web.

"Das Angebot reicht hier vom kleinen Windlicht bis zum massiven Esstisch. Die meisten Möbel und Accessoires sind von bekannten Design-Marken wie Alessi, Vitra oder Zanotta. Versand kostenlos."

Mit diesem Fazit zählt das Lifestyle- und Mode-Magazin Maxi in seiner Mai-Ausgabe 2013 den Web-Shop connox.de zu den 25 besten Wohn-Shops im Internet.

Wir freuen uns u.a. neben ikea.de oder esprit.de als Top-Webadresse im Bereich Möbel, Deko, Licht & Co. genannt zu werden und sind bestrebt unser Sortiment, den Versand und unseren Kundendienst auch weiterhin zur vollsten Zufriedenheit unserer Kunden fortzuführen und auszubauen.

Neben Connox als einem der Besten 25 Wohn-Shops im Webpräsentiert die Maxi auch in dieser Ausgabe absolute Wohn-Trend.
Dazu gehören der Sierie 7 Stuhl von Arne Jacobsen und der Super-Elliptische Tisch von Fritz Hansen.

Die Serie 7, die 1955 von Arne Jacobsen entworfen wurde, ist das Flaggschiff der Kollektion Fritz Hansens.

"Endlich ein Stuhl von Jacobsen mit 4 Beinen und wahlweise mit Armlehnen!", hieß es 1955 freudig erregt in der Presse, als Fritz Hansen die Serie 7 des Designers Arne Jacobsen präsentierte. Die Begeisterung der Presse übertrug sich schon bald auch auf die Konsumenten und so wurde der Stuhl der Serie 7 mit mittlerweile über fünf Millionen verkauften Exemplaren zu einem der meistverkauften Stühle aller Zeiten.

Für den Stuhl ließ sich Jacobsen von dem amerikanischen Design-Ehepaar Charles und Ray Eames beeinflussen. Im Jahr 1951 erschien der erste Entwurf der Serie 7. Bei der Herstellung experimentierte Arne Jacobsen mit einer neuen Technik in der Verarbeitung von schichtverleimten Furnierplatten.

Die Super - Elliptischen Tische entstanden aus einer Zusammenarbeit der drei Top-Designer Piet Hein, Bruno Mathsson und Arne Jacobsen.

Im Jahr 1968 entwarf der Däne Piet Hein die Tische für Fritz Hansen. Die Super - Elliptischen Tische sind dabei nur ein Teil der spektakulären Tisch-Serie. Sie überzeugen durch ihre weichen Linien und das schlicht-elegante Erscheinungsbild. Die gesamte Kollektion umfasst eine breite Palette von Größen, Formen und Materialien und eignet sich daher ideal für Kantinen, Seminar- und Konferenzräume oder aber auch für die Wohnung.