Lisa Kochen & Backen, Nr. 2 / 2013, S. 43 "It's Teatime"

Lisa Kochen und Backen - Nr. 2 / 2013 - Cover + Artikel

Die Lisa Kochen & Backen Nr. 2 /2013 präsentiert heiße Tee-Accessoires mit Stil!
Gerade in den kalten Tagen ist es wichtig etwas Warmes zu genießen und die Seele baumeln zu lassen. Was gibt es da Besseres als ein genussvoller Tee! Das findet auch die Redaktion der Lisa Kochen & Backen und zeigt in Ihrer 2. Ausgabe 2013 schöne Tee Accessoires, die wahre Wohlfühlmomente schaffen.

Kettle von Menu ist eine traditionelle Teekanne in modernem Design und eine Hommage an den wohltuenden und entspannenden Akt des Tee-Trinkens. Der Entwurf von Kettle stammt von Norm Architects. Die Teekanne besteht aus Glas und besitzt ein praktisches Tee-Ei in ihrer Mitte, mit dessen Hilfe Sie Ihren Tee frisch aufbrühen können.

Tee ist mittlerweile zu einem natürlichen Bestandteil eines gesunden Lebensstils geworden und das Aufbrühen des heißen Getränks ein beinahe meditatives Ritual. „Tee ist so viel mehr als eine Tasse heißes Wasser. Wir glauben, dass die ganzen gesundheitlichen Nutzen, über die Tee verfügt, eine wunderschöne Teekanne verdient haben, in der man auch sehen kann, wie der Tee zieht“, so die Designer Jonas Bjerre-Poulsen und Kasper Rønn von Norm Architects.

Mit diesen Hintergedanken entwarfen die Designer von Norm die Teekanne Kettle für Menu. Sie ist eine transparente Mischung aus asiatischer Zen-Philosophie und moderner skandinavischer Architektur - in der zwei Traditionen einander umarmen. Mit ihrer optischen Klarheit garantiert Kettle ein visuelles Erlebnis des Tees, mit einem echt skandinavischen Touch.

Ein hübsches und gleichzeitig praktisches Detail ist das in der Mitte der Kanne platzierte Tee-Ei. Wenn der Tee lange genug gezogen hat, zieht man das Ei einfach an seiner Silikonschnur heraus. „Die traditionelle rote Seidenschur in alten Büchern hat uns auf die Idee mit der Silikonschnur gebracht. Außerdem haben wir am Ende ein kleines Etikett hinzugefügt, wie bei einem Teebeutel“, so die Designer von Norm.

Damit Sie den Tee auch über lange Zeit genießen können, bietet Menu eigens für die Kettle Teekanne ein passendes Stövchen an.

Die dänische Designschmiede Norm entwarf das Stövchen passgenau für die Kettle Teekanne von Menu. Selbstverständlich kann das Stövchen aber auch mit anderen Teekannen benutzt werden. Nicht nur die Größe passt sich hervorragend der kettle Teekanne an, sondern auch das Design spricht die gleiche skandinavische und klare Formsprache.

Kleine Silikonfüsse unter dem Kettle Stövchen sorgen für einen festen Stand des Stövhcens und der Kanne auf ihm. Bestückt mit einem Teelicht kann das Kettle Stövchen den Tee in der Kanne auf eine Temperatur bis zu 60°C halten.