Laura Wohnen kreativ Nr. 11, November / 2013, S. 23: "Verfilzt noch mal!"

Laura Wohnen kreativ Nr. 11, November / 2013

Die Laura Wohnen kreativ zeigt in ihrer Nr. 11, November / 2013- Ausgabe auf S. 23 unter dem Titel "Verfilzt noch mal!" die Felt Shade Leuchten von Tom Dixon.

Felt besteht, wie der Name schon sagt, aus Filz (engl. Felt). Dieses Material verleiht seiner Umgebung mit seiner einzigartigen Textur ein warmes Ambiente. Diese Eigenschaft wird noch unterstützt durch die organische Form des Schirms von Felt, der die natürlichen Eigenschaften des Materials reflektiert. Gleichzeitig spendet Felt ein warmes Licht.

Die Felt Leuchten von Tom Dixon sind nach außen graue, nach innen weiße Pendelleuchten und Stehleuchten aus doppellagigem, heiß gepresstem Hartfilz. Aufgrund des nicht ganz gleichmässig dreieckigen Schirms verändert sich, je nach Betrachtungswinkel, die optische Wahrnehmung des Lampenschirms und wirkt mal mehr und mal weniger lang.

Abgebildete Produkte in dieser Ausgabe