Laura Wohnen kreativ, Mai 2012, S.12, "Zeitlose Klassiker"

Laura Wohnen kreativ, Mai 2012, S.12, "Zeitlose Klassiker"

In der Rubrik "Mein Zuhause" zeigt die Laura Wohnen kreativ außergewöhnliche Möbel und Kleinmöbel, die für Einrichtungs- und Designfans genau das Richtige sind. Ein Klassiker, der in sogut wie jeder Inneneinrichtung einen großen Auftritt hat, ist der Eames Plastic Side Chair von Vitra, der in vielen verschiedenen Farben erhältlich ist. Der Eames Plastic Side Chair, der von Charles & Ray Eames 1950 gestaltet wurde, ist die zeitgemäße Produktion des legendären Fiberglass Chair. Er entstand in Zusammenarbeit mit Zenith Plastics für den "Low Cost Furniture Design" Wettbewerb des Museum of Modern Art's und war der erste industriell gefertigte Stuhl aus Kunststoff.

DSW (Dining Side Shell Wood) ist eine Variante des Eames Plastic Side Chair mit einem Untergestell aus Holz, das von Charles und Ray Eames 1951 erstmals beim Wire Chair verwendet wurde. Der ungewöhnliche Materialmix von konisch verlaufenden Füssen aus Ahorn mit diagonal verlaufenden Rundstahlstreben, die zusammen eine feste statische Konstruktion ergeben, verleihen diesem Stuhl einen eigenständigen Charakter.

Abgebildete Produkte in dieser Ausgabe