Banner - Pressespiegel

Connox gehört zu den marktführenden europäischen Online-Shops für Premium Wohndesign sowie zu den führenden Ecommerce-Unternehmen in der Region Hannover. Auf dieser Seite stellen wir Ihnen eine Auswahl einer Vielzahl von Publikationen vor.

Sie sind auf der Suche nach einer bestimmten Publikation oder haben eine Frage? Nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf. Weitere aktuelle Neuigkeiten zum Unternehmen finden Sie auch in unseren Pressemitteilungen.

Unternehmensberichte

Neue Presse: Connox nimmt neues Logistikzentrum in Betrieb

15.09.2021 - "Lampen, Stühle oder Sofas: Seit dem 1. September versendet der Designermöbelhändler Connox Waren aus Laatzen. Am Dienstag ist die neue Logistikhalle im VGP-Park offiziell in Betrieb gegangen. (weiterlesen)"

Möbelkultur: 26 Mio. Euro Umsatz im zweiten Quartal

06.08.2021 - "Der anhaltende Höhenflug des E-Commerce hat auch Connox seit über einem Jahr ein überdurchschnittliches Wachstum beschert. So konnte der Onlinehändler für Premium Wohndesign im zweiten Quartal 2021 mit rund 26 Mio. Euro Umsatz die sehr hohe Nachfrage im Vorjahresquartal nochmals um knapp 50 Prozent übertreffen. Überdurchschnittliche Wachstumsraten wurden in Frankreich, den Niederlanden und Großbritannien verzeichnet. (weiterlesen)"

e-commerce-magazin: Meilenstein in der Unternehmensgeschichte: Connox meldet Rekordumsätze

29.07.2021 - "Das starke Wachstum des Onlineshoppings hat der Connox GmbH im letzten Jahr überdurchschnittliche hohe Zuwächse beschert. So erzielte der Onlinehändler für Wohndesign im zweiten Quartal 2021 knapp 26 Millionen Euro Umsatz. (weiterlesen)"

Hamburg 1: Digital Future - so digital ist Online Shopping heute

10.06.2021 - "Online Shopping boomt. Mehr als jeder achte Euro wurde 2020 im E-Commerce ausgegeben - Tendenz steigend. Doch wie geht der Handel mit den logistischen Herausforderungen des Wachstums um? Welche Prozesse sorgen dafür, dass Pakete pünktlich beim Besteller ankommen? Der Blick hinter die Kulissen eines marktführenden Möbelversands und seines Technologiepartners zeigt, wie digitale Expansion funktioniert. (TV-Reportage ansehen)"

Möbelkultur: Kann Umsatz abermals verdoppeln

01.02.2021 - "Bereits im zweiten Quartal 2020 vermeldete Connox eine Umsatzverdopplung im Vergleich zum Vorjahr. Einen entsprechenden Zuwachs nennt der Internet-Pure-Player jetzt auch für das vierte Quartal 2020 – auf 24 Mio. Euro. Noch nie in der 15-jährigen Firmengeschichte hat Connox so viele Bestellungen erhalten und versendet wie im vierten Kalenderquartal 2020. (weiterlesen)"

Hannoversche Allgemeines Zeitung (HAZ): Neue Connox-Logistikhalle soll im Sommer fertig sein

15.12.2020 - "Für den hannoverschen Online-Designmöbelhändler Connox baut der Projektentwickler VGP in Laatzen ein neues Zentrallager. Gesamtgröße: 50.000 Quadratmeter. Bereits im Sommer 2021 sollen dort Möbel und Accessoires gelagert werden. (weiterlesen)"

etailment: Connox-Chef Haas. "Wir zählen zu den Nicht-Verlierern"

17.05.2020 - "Online only - so heißt die Strategie des Premiummöbelhändlers Connox. Nicht verzetteln mit stationären Läden. Und in der Krise war das genau richtig, sagt Unternehmenschef Thilo Haas. Seine gewohnten Prozesse musste er trotzdem an die neue Lage anpassen. Was aber Connox nicht geschadet hat. (weiterlesen)"

Möbelkultur: Neue Gesellschafterstruktur

04.03.2020 - "Nine United beteiligt sich am Onlinevermarkter Connox. Das familiengeführte Unternehmen mit Hauptsitz in Dänemark ist seit 1975 am Markt und betreibt weltweit 19 Standorte. Aufgrund der Beteiligung von Nine United scheiden neben den Gesellschaftern Jochen Krisch und Robert Motzek auch der Hannover Beteiligungsfonds (HBF) der Wirtschaftsförderungsgesellschaft Hannoverimpuls sowie die Beteiligungs Kapital Hannover (BKH) aus dem Gesellschafterkreis der Connox GmbH aus. (weiterlesen)"

etailment: Prognose von Connox-Chef Haas: "Amazon wird aufgesplittet"

02.10.2018 - "Thilo Haas hat anstrengende Wochen hinter sich, aber seit einer Weile ist er wieder entspannt. Denn die Suche nach einem Investor haben er und ein Geschäftspartner Kristian Lenz erfolgreich abgeschlossen. Der Hannover Beteiligungsfonds der hannoverimpuls GmbH und die BeteiligungsKapital Hannover der Sparkasse investieren 2,5 Millionen Euro in den Online-Shop für Wohndesign." (weiterlesen)"

Stil und Markt: Online-Shop des Monats

24.08.2018 - "Schon vor über einem Jahrzehnt entdeckten Thilo Haas und Kristian Lenz eine
vielversprechende Nische für sich: Connox war nicht nur einer der ersten deutschen
Online-Shops für Designmöbel, sondern gehört auch zu den Marktführern - und erfreut sich
auch international wachsender Beliebtheit. (weiterlesen)"

WirtschaftsWoche: Hannoveraner Möbel-Shop sammelt 2,5 Millionen Euro ein

16.08.2018 - "Zum Geburtstag gibt es ordentliche Rabatte: Das digitale Einrichtungshaus Connox wirbt aktuell mit reduzierten Möbeln und Accessoires. Gleichzeitig hat sich das 2005 gegründete Tech-Unternehmen aus Hannover zwei neue Gesellschafter eingeladen. Beteiligungstöchter der Wirtschaftsförderungsgesellschaft Hannover sowie der Sparkasse Hannover investieren 2,5 Millionen Euro in den Online-Shop und sind von nun an als Minderheitsgesellschafter mit an Bord. (weiterlesen)"

Anabelle: Wo kann ich am besten online einkaufen?

17.07.2018 - "Es grenzt manchmal fast schon an ein Wunder, wie schnell die Produkte von den Designmessen dieser Welt bei Connox im Sortiment landen. Die Lieferungen sind in Windeseile beim Kunden und können problemlos sowie versandkostenfrei retourniert werden."

Versandhausberater: Wie der Mittelständler Connox eine ganz besondere Kundennähe erreicht

23.02.2018 - "Wie schafft ein Mittelständler erfolgreiche Kundennähe und Kundenbindung? Connox macht es vor – sehr erfolgreich: 800 Kunden nehmen an der Aktion teil. Die Möbelplattform Connox, vom Versandhausberater 2017 beim Wettbewerb zum Online-Shop des Jahres 2017 nominiert, wächst konsequent und nachhaltig. Die Wachstumskurve zeigt eine Verdopplung. Und es sind nicht nur die Umsatzsteigerungen in kürzester Zeit, die ein Erstaunen hervorlocken...(weiterlesen)"

etailment: Wie Connox dem Giganten Otto eine lange Nase machte

08.02.2018 - "Design, Premium, Spitzenservice - diesen Anspruch hat Connox. Der Hannoveraner Onlinemöbelhändler will damit an die Spitze Europas. Die üblichen Mitspieler in der Branche interessieren ihn deswegen nicht. Und selbst der Marktführer muss einsehen, dass ihm zwei clevere Unternehmer aus Niedersachsen mal eine Woche voraus sein können. (weiterlesen)"